Frage von GetAwaywithEvil, 380

Welches Lied findet ihr richtig schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 52
  • Schlager/Volksmusik
  • Die Songs von Andreas Gaballier
  • Atemlos durch die Nacht (Helene Fischer)
  • Photoshop/Everyday Saturday (YouTuber ApoRed)

Diese Songs sind nicht wirklich schön zu hören. Daher würde ich mir das nicht antun und diese Songs anhören.

Mfg

PinguinPingi007

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 213

Ich finde jetzt außer dem nervigen "Atemlos durch die Nacht" kein spezielles Lied wirklich "schlecht"!

Aber was mir total abgeht sind eben Helene Fischer und dieser ganze moderne Deutschpop, der einfach nur bedeutungslose Texte aufbauscht, so unangenehm auf betroffen & politisch korrekt macht, keinerlei Aussage in sich hat und bei dem die Sänger immer so gequält klingen.. mehr wie billig gemachter Schlager ist das auch nicht.

Und natürlich Sauf- und Partylieder wie die von Markus Becker und so.. und Troglauer, Dorfrocker was es da noch gibt, Gabaler... ganz schlimme Musik!

Antwort
von knallpilz, 186

Wenn sie dich fragt von Roger Cicero.

Nicht nur, dass der Text maßlos frauenfeindlich ist und Frauen als in irrational-kindischem Verhalten festgefangene Dummerchen darstellt, die man als cleverer und gutmütiger Kerl aber doch wieder zur Besinnung bringt, indem man die richtigen Schlüsselreize ausnutzt...es ist auch noch alles so locker, leicht, fröhlich und beschwingt gesungen, als wäre das alles ganz nett und harmlos.

Bei Farid Bang weiß man wenigstens, woran man ist, und wundert sich nicht, wenn einer, der übertrieben auf Vollprolet macht, Lines bringt wie "Vor dem Sex krieg ich meist Tränengas" oder sowas. :D

Kommentar von RheumaBaer ,

Ich fand Cicero auch völlig überbewertet. Meiner Ansicht nach fehlte ihm jeder Ausdruck,er verkörperte Sauriermacho-Allüren,die Stimme war zwar ausgebildet,aber ohne Emotionen,ich nenne das gerne Musical-Gebrüll. Wenn man seinen Swing mit Robbie Williams vergleicht,der all seine Probleme mit hineinlegte,klingt es wie eine Durchsage in der Straßenbahn.
Und ich hoffe sehr,wir haben nun alle ExFreunde von Adele abgearbeitet. Sehr nett das Katzenbild,Miez vor einem Fenster,schaut einen an.. mit dem Spruch:Hello from the other Side,i've must meowed a thousand times..

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 155

Allgemein solche aufgebauschten Songs mit kinderliedartigen Melodiechen, in denen die Bassdrum dann immer wieder phasenweise durchläuft im Stile von: Rumbum - Und jetzt alle !

Hier ein Klangbeispiel. Heutzutge völlig austauschbar und einfach nur nichtsgebend :-(

Kommentar von Torrnado ,

boah....das ist ja mal wirklich ätzend ! grauenvoll. Jimi Hendrix würde sich im Grabe umdrehen !

Kommentar von napoloni ,

Heute morgen auf Einsfestival bei PopXport als erfolgreichster deutscher Act gekürt worden, vor Boney M (Farian), James Last, Donna Summer (Moroder), Scorpions, Snap!, Modern Talking, Kraftwerk, Rammstein.

http://www.einsfestival.de/sendungen/popxport.jsp

Kommentar von TimeosciIlator ,

Die arme Donna Summer :-(

Von Kraftwerk ganz zu schweigen... :))

Antwort
von kiniro, 70

Ich finde diese ganze Schlager- und Volksmusik obergrottig.

Antwort
von Socat5, 76

Es gibt immer mal wieder Stücke, bei denen sich einem die Fußnägel aufrollen. Am schlimmsten find ich im Moment "Happy" von Pharell Williams. Ich weiß, das ist nicht mehr neu, aber seit es das gibt, kann ichs nicht hören, da krieg ich Aggressionen und dann alle, waaaas, das gefällt dir nicht??? Aber ich kanns nicht ändern, seit dem fand ich bisher kein anderes Lied mehr so schlecht.

Und dieses ganze Deutsch-Gedudel, wo ich immer denke, bin ich jetzt zu doof weil ich nicht kapiere was die mir sagen wollen? Aber nein, die Texte sind einfach so blöd^^

Antwort
von hesse1972, 44

Richtig schlecht finde ich die Lieder wie z.B. Disco la-cola, Hundi, Mongolei von Alexander Marcus, mit welchen mich mein Kollege im Büro beschallt. Bei der letzten Dienstfahrt konnte ich nicht aussteigen, weil die Kindersicherung hinten aktiviert war. 

Antwort
von RheumaBaer, 171

Ich bekomme schon einige Zeit mehr als genug von immer neuen Clueso-Klonen,Dittberner,Joris.. Gleiche StimmNuschellage,immer neue LiebesliedHausaufgabenLyrik,von Ost nach West bis das linke Ohr nässt,ein Fleck ohne Kontour auf Wolke Vier,ja genau das ist mein Hören,und das ist wie ich nicht leben möchte.. RabelRabel.
Naja,bin auch nicht die Zielgruppe,hab im Bad aber mal morgens das Radio ausm Regal gehauen,als schon wieder Joris nicht wußte,wo bei ihm welches Organ lag,ach ja.. Genug gekeift. :D

Antwort
von Lance3015, 130

so das meiste was im radio läuft find ich schlecht. und alles was zu mainstream wurde finde ich schlecht. generell finde ich "if most people share your taste in music, ure definitely listening to the wrong shit 😝"

Antwort
von Zain1234, 175

Baby - Justin Bieber

Photoshop und Everyday Saturday von Apored

Durchgehend Online - DieLochis

Antwort
von Joneson, 82

Ich kann jetzt nicht direkt ein bestimmtes Lied nennen.

Finde aber im allgemeinen Lieder die so klingen, als würde der Sänger oder die Sängerin in einem letzten verzweifelten Akt sich die Tasche mit schweren Steinen voll laden und in den kalten See springen furchtbar. Adele zum Beispiel kann ich gar nicht ab. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Auch allgemein Musik, die eher zum einschlafen taucht ist so gar nicht mein Geschmack.

Antwort
von BuchLover, 204

Viele deutsche Rapper, die keinen Zusammenhang im Text haben und nur etwas runterrattern.
Und auch irgendwie "Hello" von Adele( Sorry an die die sie mögen) ich mag die Stellen in der sie so hoch und lang singt nicht.

Kommentar von voruebergehend ,

Kein Sorry an die, die Adele mögen, aber ich HASSE Adele. Und der Hype um sie ist auch einfach nur maßlos übertrieben. 

Kommentar von BuchLover ,

Ja finde ich eigentlich auch. Es gibt echt bessere Sängerinnen

Antwort
von liamnoa, 183

Grup Tekkan - Wo bist du mein Sonnenlicht.

Und alles von Kollegah.

Kommentar von mrssalihi ,

😂😂😂😂

Antwort
von 486teraccount, 177

wo bist du mein Sonnenlicht Grup Tekkan

Kommentar von mrssalihi ,

HAHAHAHAHHAHAHA

Antwort
von Gehoergaeng, 140

Rihanna- Umbrella

Kollegah- Mondfinsternis

Joyce- Summerhill

Antwort
von FrittenFloo, 17

Hiphop/Rap find ich ga furchtbar, ganz besonders deutschen,  die Typen hören sich immer so extrem dumm an -_-

Schlager und Saufmusik finde ich auch ganz grausig und diese ach so tollen Sängerinnen a la Beyonce und Co gehen auch gar nicht 

Antwort
von VeggiGirl92, 145

Rap oder noch schlimmer techno. Alle lieder in der richtung sind nicht meins. Außer von fresh D. natürlich

Antwort
von Miumi, 153

Lollipop von Lil Wayne..so ein kak Lied..

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 112

restlos alle, aber wirklich alle Songs von Helge Schneider

und mit Dark Metal kann man mich auch jagen

da ertrage ich ja noch eher Volksmusik

Kommentar von nowornever15 ,

Bei Helge Schneider kann ich nur zustimmen, wollte ich gerade auch aufzählen! Besonders übel finde ich den Song "Katzenklo".

Und den Heino finde ich voll übel, besonders noch gekoppelt mit Ramstein - würg.

Kommentar von Torrnado ,

oh ja....Katzenklo ist wirklich mit das Allerschlimmste  :(

noch schlimmer finde ich aber alle diese sogenannten " Sauflieder " die von asozialen versoffenen Säufern dann auf Mallorca oder aufm Oktoberfest gesungen werden. wenn ich das höre, werd ich aggressiv ! da geb ich mir lieber ne stundenlange Dauerbeschallung von Helge Schneider ;-)

Kommentar von nowornever15 ,

Ja, da gibt´s auch noch das doofe Sauf-Lied: "Mief" von Die Doofen.

https://www.youtube.com/watch?v=nEJeaYX__4Y

oder so blöde Faschings-Songs wie "Polonäse Blankenese" von Gottlieb Wendehals

https://www.youtube.com/watch?v=JEBUK0YD80Y

Kommentar von rotesand ,

Helge Schneider.. puh, ja, der ist auch ziemlich "grenzwertig". Auch seine Art von Humor muss man mögen. Da finde ich Mike Krügers Comedyschlager besser :)

Kommentar von Torrnado ,

volle Zustimmung !

aber naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden. allerdings muss ich mir keine Comedyschlager geben, auch kein Mike Krüger. dann doch lieber richtig gute Musik aber nicht sowas  ;-)

Kommentar von Torrnado ,

@nowornever15 :

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich solche Faschingssongs und Sauflieder hasse ! da geht mir echt die Hutkrempe hoch. sowas hören nur primitive Menschen ohne Niveau

Kommentar von nowornever15 ,

Ja, ich genau so. Deshalb bleibe ich vom Fasching weit weit weg!

Kommentar von Torrnado ,

und sag bloß, Du wohnst in einer Karnevalshochburg wie Köln oder Düsseldorf ?  ;-)

Kommentar von nowornever15 ,

Nein, zum Glück nicht. Ich hause in BW.

Kommentar von nowornever15 ,

Mir fällt da gerade noch der Komiker Jürgen von der Lippe ein mit dem Song "Guten Morgen liebe Sorgen"

https://www.youtube.com/watch?v=fCvJvEqe7G0

Zu meiner Kindheit gab´s damals nur 3 Fernseh-Sender und da hat man halt Samstag Abend zusammen mit den Eltern und Geschwistern vor der Glotze gehockt und so´nen Schrott gut gefunden.

Na, man sagt ja, die Geschmäcker ändern sich, zum Glück! 

Kommentar von Torrnado ,

hahahahah....jou, Du sagst es ! ^^

und ich hab damals mit den Eltern auch son Mist wie Mike Krüger und von der Lippes Song angeschaut . warum war ich nur so dämlich ? :-(

Kommentar von Socat5 ,

Unabhängig von seinen Titeln ist Helge Schneider ein großartiger Musiker, vergleichbar mit Götz Alsmann.

Antwort
von Almuric, 68

Ich mag Frank Zander, aber DAS nicht !!!

Kotz !!!!!!!!!

:-(

Kommentar von Torrnado ,

Du sprichst mir so aus der Seele......!

Antwort
von AmericanD, 112

Jegliche Schlager in aller Art :)

Antwort
von xIchsagdiralles, 32

Heart 2 Heart "Facebook Offical"

Antwort
von peterwuschel, 104

Klar gehen mir recht viele Lieder auf den Senkel...

Dennoch muss ich mir das ja nicht antun , diese anzuhören...

pw

Kommentar von Torrnado ,

nenn doch mal n Song, den Du wirklich unerträglich und grottenschlecht findest ;-)

Kommentar von peterwuschel ,

https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0

Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen...

Langt der ? VG pw



Kommentar von Torrnado ,

wuuuu...muuu...muuaahahahah !!! ^^

grotten-schlecht !!! jou, der langt dicke ! ^^

Kommentar von nowornever15 ,

Oder so Lieder, die gesungen werden von Möchtegern-Stars, die nicht mal richtig den Ton treffen. Da wurde z.B. Naddel die Ex vom Bohlen gezeigt, wie sie im Studio gesungen hat. Schrecklich hat das sich angehört. Finde leider kein Beispiel hierfür.  

Kommentar von Torrnado ,

und jetzt kommts ganz dicke :

https://www.youtube.com/watch?v=aj_rUg7lMsM

Kommentar von peterwuschel ,

Volltreffer...Musste trotzdem gleich wegklicken...

Habe gerade zu Mittag gegessen.....VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

Da brauchste kein Beispiel......da ist der Name schon Programm...

und das von der allerschlechtesten Sorte....

Beispiel mit Krümel .....

https://www.youtube.com/watch?v=GzRe33XHAtc

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

boh neeee, Alder.....ich kotz gleich ! :(

Kommentar von peterwuschel ,

Kann ich nachvollziehen...Junge....Mit einem Klick ---ist Alles wech

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

Muuuuaaahahahah.......ich habs nur 7 Sekunden ausgehalten.....^^

Kommentar von peterwuschel ,

Hab nicht auf die Uhr gesehen....länger hat das sicher

auch nicht bei mir gedauert....pw

Kommentar von Torrnado ,

das glaube ich Dir gerne !

da klingt " One way Wind " schon ganz anders, nicht wahr ?  ;-)

Kommentar von peterwuschel ,

Jou.....Nicht nur anders.....das sind Lichtjahre.....^^

Kommentar von Torrnado ,

in der Tat ! das wäre dasselbe, als wenn man so nen Schrott mit Pink Floyd, Led Zeppilin oder Jimi Hendrix vergleichen würde  ;-)

Kommentar von Almuric ,

Es gibt Schlimmeres...

https://youtu.be/7Ktk2z-9mhY

:-(

Kommentar von peterwuschel ,

Ist schon schlimm..sehr schlimm...

Ich zieh mir jetzt was gutes rein.....akustisch...

damit ich von dem Trip wieder runterkomme.....VG pw

Kommentar von Torrnado ,

hahahaha.....und jetzt gib Dir mal das hier :

https://www.youtube.com/watch?v=As-vKh2SLs4

Antwort
von ilinalta, 42

Chaccaron Maccaron - da fehlen mir die Worte.

Antwort
von MrBro, 88

(Hust, hust) 

Fritz - Thüringer Klöße

xD

Antwort
von Nashota, 36

Schlecht im Sinne von nervig ist alles von der nervigen, omnipräsenten Helene Fischer.

Ansonsten mag ich keine Trantutenlieder, wie zum Beispiel von Adele. Gute Stimme, aber man schläft ein bei ihren Liedern. Vor zwei Tagen kam auf Top40 eine schnellere Version, wo ich mich fragte, warum es nicht gleich so gehen kann.

 

Das hat für mich viel mehr, als die Schlaftabletten-Version.

Antwort
von FckTheSystem, 91

Find die ganzen twerk Lieder grauenhaft.. Und so gut wie alles was in den Charts ist :D 

ZB; die immer lacht 😣

Antwort
von napoloni, 88

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

(Die monotonsten 3 Minuten meines Lebens)

Kommentar von TimeosciIlator ,

!! :))

Kommentar von Torrnado ,

hahahahahahahaha.........ich find den Song gar nicht mal so übel....ich weiss gar nicht, was ihr nur habt ? ^^

Kommentar von napoloni ,

Ja, eigentlich ist der Fehler, dass das Lied unvollendet geblieben ist. Da fehlen eigentlich noch ein paar Strophen :)

Kommentar von LuisFavre ,

Feier mal Weihnachten bei meiner Familie, dann denkst du so wie napoloni :P

Antwort
von 02210, 20

Black Eyed Peas - Tonight's Gonna Be a Good Night

Antwort
von DerPolak, 33

Alle Deutschen Ghetto Möchtegern-Rapper sind einfach nur schrecklich

Kommentar von LuisFavre ,

Ich hoffe du zählst Toony hinzu

Kommentar von DerPolak ,

Ich habe ALLE geschrieben ;)