Bei mir ist es "Self-Control" von Laura Branigan. Mann, da war ich 13 und zum erstenmal mit meinem Bruder in einer Disko (heimlich bis 10 Uhr!). Und verliebt war ich auch schon , schöne Erinnerungen! :-)) Bei welchem Lied geht es Euch so?

My Coo-Ca-Choo - Alvin Stardust und Wigwam-Bam von The Sweet
später dann: Inna-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly
Songs von Depeche Mode wie "Just Can't Get Enough" oder halt die 80er. :-)

An diesen Song kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.... 6. Klasse- Klassenfahrt! Aber ganz kribbelig wird's bei mir, bei Keep me von Kim Wilde. Huijuijui, da werden gerade Erinnerungen wach!;-)

Heute find ich das Gequietsche furchtbar - aber wenn ich so an die ersten Knutscher denke, höre ich im Kopf immer die Bee Gees - geht heute gar nicht mehr oder? ;-)
Als ich dann etwas gestandener war :-), hörte ich dann vernünftige Sachen, wie z. B. Journey :-)) Und DAS hat sich bis heute gehalten.
Nordlicht am 30. August 2007 12:35 Bee Gees- keineswegs abnormal! Ich liebe die 80er...einfach schöne Musik!

Mein Lieblingslied, wenn ich Liebeskummer hatte, war "DU" von Peter Maffay oder "Angie" von den rolling stones
Heeeschen am 30. August 2007 12:44 Du bist alles, was ich habe auf der Wehehelt,
Du bist alles, was ich wihihill - Yeeeheha
Duhuhu, Du allein kannst mich verstehn,
Duhuhu, Du darfst nie mehr von mir gehn....
(Ich kann das komplett auswendig - heute noch... ;-))
Shira am 30. August 2007 12:52 Ich hab die Platte bestimmt 20x hintereinander gehört. Genau dieses langezogene Duhuhu, war einzigartig.
HelmutRn am 30. August 2007 12:58 Sehr schön!

Also, wenn ich an ein paar Songs von ELO ("Electric Light Orchestra") mit Zeilen wie "you´re looking good just like in the grass" denke, verklärt sich mein Gesicht...ggg.

Mein absoluter Hit früher und auch heute noch ist Dreadlock Holiday von 10CC

Bei mir waren es die 60ziger Jahre. Meine Lehre.Die Beatles. Heute noch das Maß aller Dinge. War das nicht eine herrliche Zeit? Waren das nicht tolle Gruppen und Bands? Jeden Tag neue Songs. Jeder Song fast ein Ohrwurm. Gibt es das heute noch?

Sailing von Rod Steward, einfach ein super tolles Lied, ach was waren wir da verknallt.Die Sorgen von damals möchte ich heute haben :-)

Bei mir ist es kein spezielles Lied , sondern die gesamte Neue Deutsche Welle . War das ne`spitzen Zeit .