Frage von Umfrage2016, 101

Welches Lied ergreift euch mehr: "He's a pirate", "My heart will go on" oder "Hedwig's Theme"?

Hallo, ich möchte eine Umfrage zu dem Thema "Welches Lied ergreift euch mehr: "He's a pirate", "My heart will go on" oder "Hedwig's Theme"?" starten. Ich schreibe unteranderem auch darüber in meiner Facharbeit und benötige das Ergebnis. Eine Begründung eurer Wahl wäre ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 29
Hedwig's Theme

Das kommt völlig darauf an, wen du fragst und welcher Generation er zugehörig ist.

He's a Pirate hat ja eigentlich nichts emotionales an sich, sondern ist ein "Action-Theme" zu einem lustigen Action Piraten Abenteuer. My Heart will go on ist behaftet durch die emotionale und tragische Geschichte des Schiffes und der Passagiere, während Hedwig's Theme mit Harry Potter verknüpft ist, zu dem viele ein emotionales Band haben.

Jemand, der nur die Filme gesehen hat wird denke ich kaum auf das Hedwig's Theme anspringen und vielleicht eher My Heart will go on wählen. Während jeder Harry Potter Fan Hedwig's Theme wählen wird.

Tatsächlich hätte ich von Titanic nicht wirklich My Heart will go on als Vergleich genommen, sondern A Hymn to the Sea. Das Lied ist es, was die Menschen emotional an die Szenen bindet, nicht unbedingt My Heart will go on, das während dem Film gar nicht zu hören ist. Zumindest nicht in reiner Form. Es ist in Abschnitten enthalten IN A Hymn to the Sea.

Daher ist in dieser Auswahl Hedwig's Theme definitiv der Gewinner. Wenn ich die Filme wählen müsste entsprechend nach A Hymn to the Sea vs. Hedwig's Theme, dann würde a Hymn to the Sea gewinnen. 

Antwort
von LilyMoon, 49
Hedwig's Theme

Ich kann mich nicht entscheiden... alle drei Lieder berühren mich irgendwie... ich habe allerdings als Harry Potter Fan Hedwig's Theme genommen

Antwort
von AndrewBehring, 7
My heart will go on

Da ich den Film sehr gut finde, und ich, ja als Mann, die ein oder andere Träne vergoss. Da der Film auf wahrer Begebenheit basiert, war es umso trauriger. Ich mag auch die anfangs und weiter Melodien von sissels Voice.

Antwort
von lebene, 26
Hedwig's Theme

Konnte mich nicht zwischen "Hedwig´s Theme" und "He´s a pirate" entscheiden, da ich aber Harry Potter gegenüber Fluch der Karibik favorisiere, entscheide ich mich für "Hedwig´s Theme".

Antwort
von Surfmaus2002, 25

Ich finde eigentlich my heart will go on sehr schön, aber als Riesen Harry Potter Fan ist mir Hedwigs theme mehr ans Herz gewachsen!

Antwort
von frodobeutlin100, 15
Hedwig's Theme

klingt irgendwie traurig und geheimnisvoll

Antwort
von noop007, 48
Hedwig's Theme

Ich finde das Hedwigs Theme das coolere von den drei ist da es zwar Schlicht aber auch schön ist außerdem bin ich ein Harry Potter Fan und von der Melodie hab ich immernoch einen Ohrwurm.

Antwort
von archibaldesel, 42
My heart will go on

Eindeutig My Heart Will Go On. Da packt mich schon bei den ersten Takten der Brechreiz.

Antwort
von volpe93, 41

Schwer zu sagen. My heart will go on ist ein unfassbar geniales Lied, bei dem ich direkt gänsehaut kriege. Hedwig's Theme ergreift mich aber genauso, weil es einfach DIE Melodie meiner Kindheit ist (unter anderem)

Antwort
von Eisbarchen, 30
Hedwig's Theme

HARRY POTTER FOREVER! :D :D :D :D :D :D :D

Begrüundung: ich bin einfach totaler Harry Potter Freak und dementsprechend liebe ich auch diesen Soundtrack *-* :D

Antwort
von superleseratte, 23
Hedwig's Theme

von taylor davis sind alle fantastisch

Kommentar von LilyMoon ,

Ja da hast du vollkommen Recht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community