Hast Du keinen Führerschein, oder hast Du ihn im Lotto gewonnen?

Mindestens das Abblendlicht und dadurch geht auch die Kennzeichenbeleuchtung an. Außerorts kannst du, wenn du niemanden blendest auch noch das Fernlicht einschalten. Aber vielleicht solltest du momentan garnicht fahren, wenn du mit den grundlegenden Verkehrsregeln nicht vertraut bist. Wie man das Licht schaltet, kann ich dir nicht sagen, hängt vom Autotyp ab.
Ich würde zunächst einen Führerschein machen. Da klären sich dann solche Dinge von ganz alleine :-)

Hast Du für Dein Auto die Bedienanleitung? Da steht es drinnen. Eine Kollegin hatte das Auto vom Freund und wollte einkaufen. Inzwischen war es dunkel geworden und sie kannte sich auch nicht mit dem Licht aus. Zum Glück lag die Bedienanleitung im Handschuhfach!
JoGerman am 10. August 2008 00:13 Dabei sind die Symbole an den Schaltern in allen Fahrzeugen gleich und die sollte man im Kopf haben. Aber naja, da brauchen sich die Frauen nicht wundern, wenn sie mit solchen Geschichten das Klischee "Frauen und Autos" bedienen.
Ich kenne eine Frau, die ist ein halbes Jahr nicht nachts gefahren, bis ihr jemand erklärte, wo der Lichtschalter ist und wie er funktioniert und (zweiter Fall) meine Frau hat sich einen BMW ausgeliehen und als sie ihn brauchte, fand das Zündschloss nicht, konnte deshalb das Auto nicht nutzen. Dabei ist dort ein riesengroßer Knopf neben dem Lenkrad wo "START" draufsteht. Kann man nicht einfach die Augen aufmachen und das Gehirn einschalten?
Hallo, du musst das Abblendlicht einschalten. Aber wo das ist kann man dir nicht sagen ist bei jedem Auto anderst.
DH