Welches Lexikon zum Thema Baufinanzierung ist für Bankazubis empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

moin, moin, das kann man nicht pauschal beantworten. ich würde dir empfehlen, dir die üblichen fachbücher zu nutzen, die auch in der ausbildung genutzt werden. Als ich in der Ausbildung war, war das hier niccht schlecht: Kompaktwissen Bankbetriebslehre. Wenn du dir die Lexikas im Netz anschaust, lernest zu zwar die Fachbegriffe, aber die Zusammenhänge fehlen. Außerdem sind diese eher für den Endverbruacher als für den Berater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho!

Ich fand das "Praxishandbuch Baufinanzierung für Wohneigentümer" von Helmut Keller erschienen im Springer Verlag gut. Im zweiten Teil findet sich ein umfangreiches Glossar, das alle Begriffe der Immobilienfinanzierung erklären sollte.

Vielleicht hat dein Bildungsträger sogar einen Zugang zur Spingerdatenbank: http://link.springer.com/ in dem Fall könntest du dir das Buch sogar kostenlos als PDF downloaden.

Viel Erfolg bei der Ausbildung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?