Frage von Luis980, 81

Welches Leuchtmittel gehört in die Lampe?

Oder: Welche Lampe ist das?

Antwort
von ElektroKDD, 32

Von der Größe der Lampe her würde ich auf ein E27 Leuchtmittel tippen.

Die Lampe mach auf dem Foto den Eindruck einer Baumarktlampe Modell 08/15 in elegantem Edelstahl IP 45 für den aussenbereich. Diese haben meistens eine E27 Fassung verbaut, da diese die günstigste ist. 

Wenn die Verpackung nicht mehr da ist, dann führt kaum ein Weg um das Öffnen herum um sicher zu gehen welche Fassung da drin ist. Öffnen muss man die aber auch um das Leuchtmittel zu wechseln. Leuchtmittel in E27 gibt es in allen Varianten. LED, Energiesparlampen und normale Glühbirnen. 

Energiesparlampen sind für den Außenbereich nicht geeignet, die brauchen ne Zeit lang um auf ihre Helligkeit zu kommen. Glühbirnen gibt es nicht mehr lange. Von da her gleich ne hochwertige LED rein und schon herrscht Ruhe.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 10

der größe der leuchte nach würde ich sagen, es handelt sich um eine A LAmpe mit einer E 27 fassung und einer nennleistung von 40 bis 60, vielleicht 75 watt...

allerdings kann man dir erst dann endgültig dazu etwas sagen, wenn man die leuchte offen hat. aufmachen musst du sie zum wechseln des leuchtmittels so wie so...

ich empfehle eine hochwertige LED als ersatzleuchtmittel... tendenziell würde ich sagen philips, osram oder sylvania.

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 8

Ich kenne die Leuchte an sich leider nicht, aber ich denke, dass es jedenfalls eine E27 Fassung ist, aber wenn du noch die Verpackung hast, dann steht dies darauf oder du musst die Leuchte öffnen.

Du musst die Leuchte schon öffnen, damit du das Leuchtmittel wechseln kannst.

Antwort
von wollyuno, 22

ohne sie zu öffnen wird es kaum jemand sagen können und irgendwann musst sie aufmachen wenn sie nicht mehr geht

Antwort
von Schulzki72, 43

Welche Fassung hat sie? E14 ist etwas dünner E27 ist das dicke was du vielleicht von den älteren Glühbirnen kennst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community