Hallo, mein Neffe bereitet sich demnächst auf die theoretische Prüfung des Führerscheins vor und ich wollte ihm dazu eine Lernsoftware schenken. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche derzeit empfehlenswert ist?

kannst kostenlos im Internet www.fuehrerschein.de nutzen. Halte ich für sehr gut, und es ist, wie gesagt, kostenlos.
Also ich habe bei meinem Führerschein sehr gute Erfahrungen mit der Lernsoftware Powersoft PC-Fahrschule 4.5.1 gemacht. Als angenehm und förderlich empfand ich, dass man die Prüfungsfragen nach Themengebiet sortieren konnte und das Programm eine Memory Funktion hat, d.h. es merkt sich falsch beantwortete Fragen und ermöglicht somit nachher ein selektives Abfragen. Somit lernt man im Idealfall nachher nur noch die Fragen, bei denen man Schwächen hat. Diese Funktionen haben ich bei Weitem nicht in jeder Software entdecken können.

Für den Nintendo DS gibt es den Führerschein-Coach der sehr gut ist.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Bei Weltbild gibt es gerade ein sehr gutes Buch mit CD wo alle Fragebögen für Führerscheinklassen drauf sind, die habe ich meinem Sohn gekauft und er hat da täglich geübt und seine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. Kostenpunkt 9,90 €, also Super Preis-Leistung kann ich nur sagen. Sehr empfehlenswert, da auch vieles was auch das rechtliche betrifft mit behinhaltet ist auf der cd, man kann üben oder auch wie eine Prüfung ablegen.