Ich habe noch Stachelbeeren die unbedingt gegessen werden müssen und eine Packung Baiser. Wie kann ich daraus ein leichtes und erfrischendes Sommer Dessert zaubern?
ich liiiiiebe Stachelbeer-Baiser-Torte. Super-lecker, Rezept hab ich von Chefkoch.de habs neulich mit Rhabarber gemacht (ich glaub, das Rezept läuft auch unter Rhabarber). Suuuuper-lecker, hat die Family ratzfatz verputzt...
ist auch super einfach, mit Mürbeteig-Boden, darauf ne Masse aus Vanillepudding und den Beeren, backen, Baiser rauf, nochmal backen...
bei Bedarf such ich mal den genauen Link bei Chefkoch raus...

wie wäre es, wenn du eine Joghurtcreme machst und die Stachelbeeren und die zerbröselten Baisers beimischst?

Hälfte der Stachelbeeren pürieren, Baiser zerkrümeln mit Stachelbeeren und Pürree mischen, evtl noch etwas Zucker dazu (wenn saure Stachelbeeren), in ein Dessert-Glas füllen, fertig.
Mit einem Klecks geschlagener Sahne besonder nett.
Stachelbeerkompott kochen, in Schälchen füllen, geschlagene Sahne und eine Baiser darauf geben - fertig!
klingt verführerisch!
ist es auch...http://www.chefkoch.de/rezepte/777791180871172/Rhabarberkuchen-mit-Baiser.htm