Frage von 123ok456, 30

Welches Lebensmittel oder Getränk beinhaltet Magnesium?

Oder was soll bzw kann ich essen damit ich weniger Krämpfe bekomme?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Nahrungsergänzungsmittel, Supplements, ..., 8

Hallo! Leider fehlen alle wichtigen Informationen wie Alter, Geschlecht, Sport usw. Aber Bananen sind da gut aber wenn man wirklich zu wenig  Magnesium hat reicht das oft nicht. Und wer will schon 10 Bananen am Tag essen.

Da sollte man supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. 

Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche.  Diese Mengen sind auch auf Dauer ungefährlich.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. 

Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von 123ok456 ,

Ich bin 16 weiblich und mein Sport ist klettern doch die krämpfe in den Waden kommen nachts

Antwort
von potelux, 12

Es gibt in fast allen gut sortierten Supermärkten Magnesium Tabletten zu kaufen. Falls es was natürlicher sein soll würde ich Nüsse empfehlen.

Antwort
von Katze654321, 16

Du kannst regelmäßig Mineralwasser trinken oder dir Magnesium Tabletten kaufen. 

Antwort
von VisionDativ, 14

Lebensmittel: Bananen enthalten viel Magnesium, und bei Getränken soll chininhaltige Limonade das bste sein, beispielsweise 'Tonic Water'.

Antwort
von ThKevKev, 15

Bananen !