Frage von sinchenxxxx, 171

Welches Lebensmittel hilft für Lust auf Sex?

Man sagt doch das Zartbitterschoki die Sexharmone aufweckt, gibts noch andere Sachen?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 54
  • Aus medizinischer und naturwissenschaftlicher Sicht gibt es KEINE Lebensmittel, die spürbar als Aphrodisiakum wirken. 
  • Das ganze ist weit überwiegend Einbildung, Esoterik oder Volksglauben, wie auch immer man das nennen will.
  • Schokolade wirkt sich in ganz sanften Maßstab positiv auf die Stimmung aus. Von Libido ist da aber noch nicht die Rede, eher von Wohlfühlen. Scharfe Speisen (Chili) verstärken lokal stark und systemisch ganz leicht die Durchblutung. Aber auch das macht natürlich keine Lust auf Sex.
  • Die zentrale Frage sollte doch auch sein: Warum will man Sex haben, wenn man keine Lust auf Sex hat?! -- Ziel müsste doch nicht sein, seinen Körper zu täuschen, sondern wirklich natürlicherweise Lust auf seinen Partner zu haben. Diese Lust steigert man durch gemeinsame Erlebnisse, durch Zärtlichkeiten, durch echtes Aufeinandereinlassen, nicht durch Lebensmittel.
Kommentar von mychrissie ,

Spitzenantwort!

Antwort
von Girschdien, 119

Austern, Spargel, Muskatnuss uvm Vielleicht nicht alles gleichzeitig.

http://www.freundin.de/aphrodisiaka-154311.html

Antwort
von Ellen9, 111

Wenn die Chemie stimmt zwischen beiden, also Anziehungskraft vorhanden ist, es quasi passt...dann braucht man keine  Hilfsmittel.

Antwort
von minime6114, 45

Also ich habe angefangen Brennnesseltee zu trinken aber nur weil das gut gegen Psoriasis sein soll. Ich bekam dann tierische Lust auf Sex. Später hab ich dann mal gegooglet wozu der Tee denn noch gut ist. Und er wirkt auch Lust steigernd. Und da ich das vorher nicht wusste war es auch kein Placebo Effekt. Der Tee schmeckt wirklich gut. Viel Spaß ;)

Antwort
von dermitdemball, 32

Alles was scharf ist macht "scharf"! d. h. Speisen dementsprechend würzen! - und wie man so sagt - "Mit (gutem) Essen kommt der Appetit" - wenn man mal "schönen" hat, dann steigert sich die Lust! Weil auch die Hormonproduktion ansteigt!

Antwort
von Ashuna, 80

Alles mögliche.

Chili, Ingwer, Muskatnuss, Austern, Vanille, Zimt, Schokolade, Beeren, Avocado, Granatapfel, Spargel, usw.

Also alles Lebensmittel die Aphrodisiakums sind

Gruß Ashuna

Kommentar von 2001Jasmin ,

nicht Aphrodisiakum sondern Aphrodisiaka!

Antwort
von voayager, 9

Safran

Brennesselsamen

grüner Hafer

Chili

Maca

Austern

Durian

Antwort
von Bambi201264, 39

Google mal: Aphrodisiaka

Antwort
von Tannibi, 62

Funktioniert denn die Schokolade bei dir?

Antwort
von Russpelzx3, 45

Hab mal gehört, dass Lakritz auch "geil" macht.

Kommentar von Bambi201264 ,

Du meinst: Lakritz macht Spitz, Pizza macht spizza? Is' nur'n Spruch :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

nein, meine ich nicht.

Antwort
von LonelyBrain, 10

Erdbeeren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community