Frage von maettu, 33

Welches Laufwerk kann Blue Ray Disc lessen? Gibt es das von der Marke Apple, wenn jaa wie heisst das?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 4

Hier ein etwas älterer Artikel über 2 externe BluRay-Player am Mac:
http://www.macwelt.de/produkte/Externe-Bluray-Brenner-von-Samsung-und-Sandberg-8...

Wahrscheinlich hat jedoch im BluRay-Bereich seither nicht viel verändert, das Samsung-Laufwerk z.B. ist immer noch erhältlich (gleiche Modellbezeichnung, etwas andere Endung)
Der der Trend geht eindeutig Richtung Online/Streaming (Netflix, Amazon Prime und Co). Die DVD wird mittelfristig verschwinden.

Ich selbst habe vor Jahren das letzte Mal eine CD gebrannt oder eine DVD geschaut.

Kommentar von atom74 ,

Ergänzung: Von Apple gibt es kein Bluray-fähiges Laufwerk, aber BluRay ist grundätzlich auf OS X abspielbar.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 14

Von Apple gibt es kein BluRay Laufwerk, die haben sich von Anfang an gegen diese Technik gesperrt und mittlerweile wird eigentlich jedes Laufwerk aus den Geräten verbannt.

Bei Amazon etc. solltest du aber genügend externe BluRay Laufwerke finden, die du an deinen Mac anschließen kannst! ;)

Antwort
von PainFlow, 16

Ja, das normale externe Apple Laufwerk, musst halt schauen ob es dabei steht...

Antwort
von DrKingpin, 19

Apple und BluRay? Appel setzt doch alles daran die CDs zu verdrängen.

Ansonsten suchst du einfach bei amazon: Laufwerk BluRay.

Ist ein gewagtes Experiment, aber es muss auch solche geben. Bruce Banner wurde durch eins zum Hulk, vielleicht wirst du zu einem Apple BluRay Laufwerk, das wäre so außergewöhnlich wie der Hulk.

DrKingpin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community