Welcher Laptop wäre der Beste für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast hohe Ansprüche, Minecraft läuft mit guten Shader auf meiner GTX 770 Twin frozr 2GB mit 30-40 FPS.

Also was du hier erwartest, gut gebaut, dies und das. Für max 500 Euro kannst du froh sein wenn einen guten CPU kriegst, meistens haben die Notebooks dann eine Oneboard Grafikkarte.

Übrigens eine Grafikkarte die unter 2GB Vram hat zählt ohnehin nicht als gut. Mit 500-1GB Vram kannst du vielleicht alte Klassiker spielen...

VGA ist ein ziemlich alter Anschluss, ältere Notebooks haben vielleicht einen, neuere basieren auf HDMI Anschluss. Und du willst dir bestimmt kein älteres Model wegen einem Anschluss zulegen?

Im großen und ganzen, für 500 Euro kriegst du ein mittelmäßiges Office Notebook das zum arbeiten und für ältere Games geeignet ist aber mehr auch nicht. Außerdem kannst du kein gutes Case plus gute Hardware erwarten, bei eins von beiden musst du immer Abstriche machen.. Ein Tower PC lohnt sich da auch nur indirekt, da fehlen nämlich Tastatur, Maus, Boxen, Monitor und Win 10. Da kommst mit 500 auch nicht sehr weit. Ich würde dir raten noch zu sparen, kauf dir lieber gleich etwas gescheites :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grund genommen kannst Du Dir Dein Notebook selbst bei Notebookbilliger.de raussuchen, dann immerhin weist Du ja was Du haben willst. In dem Onlineshop wird Dir die Spezifikation des Notebooks im Detail angezeigt, daher kannst Du Deine Wünsche gleich überprüfen. Worin ich ein Problem sehen ist die notwendige Grafikkarte. Schon ein Gamer Notebook kostet mindestens 700€ oder mehr. Es kommt natürlich ganz darauf an welche Voraussetzungen bzw. Bedingungen für Dein Spiel notwendig ist. Du brauchst jedenfalls etwas besseres als eine 0815 Grafikkarte, denke ich. Aber um sicher zu gehen, kannst Du ja die Telefonberatung bei Notebookbilliger anrufen und fragen welche Grafikkarte Du mind. für das Spiel brauchst. Vielleicht können die Dir ja umgehend ein Notebook empfehlen. Persönlich finde ich die Lenovo Thinkpad Edge sehr gut von der Qualität. Zudem kannst Du fast jedes Notebook auf 8 GB Ram aufrüsten, was nicht unbedingt notwenig ist, denn in den meisten Fällen reichen 4GB und 4GB mehr kosten gleich mal 100€ mehr. Die Festplatten sind in der Regel schon bei mind 500GB, daher brauchst Du Dir deswegen keinen Kopf zu machen. Auch reicht eine Win 10 Home Edition aus. Weiss gar nicht warum Du die Professional Version haben willst. 3 USB Ports haben fast alle Notebooks und zudem mind 1 x USB 3.0 manchmal sogar 2 x USB 3.0. Du solltest noch 100€ daruflegen, denn es gibt viele gute Notebooks für 599€. 

Kommentar von PrincPersia
09.04.2016, 15:11

OK? Vielen dank für deine Antwort. Werde es mal auf der Seite nachschauen.

0

Ich habe alle meine Laptops von IT-MIXX, die kennen Dich auch gut beraten.

sag auch Du kommst von Iwo.

Und es kostet ca 100 EURO.

Adresse: http://www.itmixx.de/

Bis jetzt habe ich schon dort  3 Laptops gekauft T60 ev alles augetauscht, da ich andere Tastatur haben wollte. Kein Problem. sofort erledigt.

An was für einen preis hattest du den gedacht? soll da zukünftig auch was anderes laufen? ich denk das minecraft mit nur 512mb graka und nem 2ghz prozessor nich wirklich flüssig laufen wird ... oO (mit mods... auf keinen fall^^)

Kommentar von PrincPersia
09.04.2016, 15:02

Also der Laptop kann auch mehr als 512 MB Grafik und 2 GHZ. Halt, des soll nicht weniger sein.

0

Hallo PrincPersia,

ich habe mal bisschen im Internet recherchiert und habe das gute Stück gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.phpcPath=213_215&products_id=14129

Ich muss dazu sagen, dass deine Ansprüche schon hoch sind bei einem Budget von 500€. Wären die Wünsche mit den Spielen nicht da, wären diese jedoch akzeptabel. 

Das ausgewählte Notebook wird deinen Ansprüchen Gerecht werden, wobei du beim Thema Gaming keine Wunder erwarten kannst.

Ich rate dir zum Kauf eines Tower PC`s, für 500€ bekommst du einen Rechner, der unfassbares an Mehrleistung gegenüber diesem Notebook hat. 

Bildschirm ist ja schon vorhanden. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814