Frage von Marcomala, 86

Welches Laptop am besten, Lenovo - ASUS?

Hallo Leute,

Vorab ich bin ein kompletter Laie von Hardware und sonstigem!

ich möchte ein Laptop kaufen in der 300€ Klasse, ca 14 Zoll. Ich brauche ihn lediglich für Internet(Facebook, Youtube etc.), Filme und Office, keine großartigen Spiele! Am besten ohne Betriebssystem und nichts vorinstalliertem, da ich alles schon habe. Der sollte auch einige Jahre halten, d.h. gute Kühlung, keine Schäden an der Tastatur etc.

Er sollte beinhalten: ca. 14 Zoll, CD Laufwerk, USB Anschlüsse(mind. 1x USB 3.0), WLAN, Lan Anschluss, Anschluss für Kopfhörer, mind. 300 GB Festplatte.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und habe zwei Laptops gefunden.

Zum einen ein ASUS:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f553ma+xx168d+notebook/eqsqid/d1d87cde-437c...

Und zum anderen ein Lenovo:

Lenovo 100-15IBY 80MJ00CPGE Notebook 15.6", Intel Quad-Core, 4GB, 500GB, ohne Betriebssystem ( man kann 2 Links nicht einfügen), jedoch ist er auch auf der gleichen Seite zu finden wie der ASUS.

Soweit ich in einigen Foren gelesen habe, dass die ASUS Laptops Probleme mit der Kühlung haben und schnell kaputt gehen.

Nun meine Frage: Was meint ihr zu den Laptops, bzw. was empfiehlt ihr? Gerne auch komplett andere Vorschläge, aber sollten die obigen Bedingungen erfüllen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von IchHelfeNicht, 61

Der Asus reicht völlig aus. Doch die Grafikkarte ist nur für kleinere spiele geeignet was auch reicht außer deine Freundin will einen Shooter zocken ,was ich stark bezweifle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community