Frage von Muenzmallorca, 85

Welches Land würdet Ihr am liebsten bereisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mstockerl15, 49

La Reunion, Norwegen, Schweden (alles nochmal :))

Nepal, Japan, Island, Schottland, USA/Kanada 

Kommentar von Muenzmallorca ,

war norwegen oder schweden schöner?

Kommentar von mstockerl15 ,

Sehr schwer zu vergleichen ... Norwegens Reiz liegt an den Küsten und Fjorden. Ein Traum sind zum Beispiel die Inseln der Lofoten und Vesterålen.

Schweden hat mich eher an Alaska erinnert und wurde uns auch von einen Einheimischen, der auch in Alaska gelebt hat, so bestätigt. Schwedens Norden ist wie Alaska in kleiner :D 

Empfehlen würde ich die Lappland Reise, wie ich sie gemacht habe. Starte in Kiruna/Schweden, dann nach Westen Richtung Norwegen, paar Tage im Abisko Nationalpark, Lofoten, vesteralen und ab Richtung Norden. Wenn du im Sommer fährst hast du auch während deines gesamten Aufenthalts nur Sonne (zumindest geht sie nicht unter :D)

Beachten muss man leider, dass Norwegen sehr teuer ist :( 

Kommentar von abibremer ,

Ich war viele Jahre lang "lkw-mäßig" in BEIDEN Ländern unterwegs, fand die Landschaft in Norwegen reizvoller, aber die MENSCHEN dort ununterscheidbar zu den Schweden freundlich, hilfsbereit und als Arbeitskollegen schon ERST RECHT sympathisch. Trotz meiner wirklich unzähligen Aufenthalte dort, fiel mir damals mit meiner "frisch angetrauten"Partnerin wirklich NICHTS Besseres ein, als auch noch dort den ersten gemeinsamen Urlaub zu verbringen!

Antwort
von Hardware02, 14

Ich würde mal gerne eine Studienreise nach Saudi Arabien machen. (Also so, dass man auch mit der Bevölkerung in Kontakt kommt, vielleicht bei einem Treffen mit Universitätsstudenten.)

Uruk, das war in Babylon und ist heute im südlichen Irak, würde ich auch gerne mal sehen. Es wäre mir zwar ausgesprochen unangenehm, dann für mein gesamtes restliches Leben ein Visum zu benötigen, wenn ich mal in die USA reisen möchte. Aber wenn ich das Gefühl hätte, dass es sicher ist, in den Irak zu reisen, würde ich es trotzdem machen.

Antwort
von abibremer, 14

Schottland und zugehörige Inseln wegen der hervorragenden Whiskies, Irland, weil einige meiner entfernten Vorfahren dort her stammen.

Antwort
von GelbeForelle, 52

Ich wäre gern mal in china oder japan, wenn man vorurteile glauben darf sollen die ja richtig konstrast zu hier haben. Ausserdem war es da schon immer normal pokemon zu spielen und nicht erst seit 1 monat. Naja, zumindest in japan. Ausserdem liebe ich städte, weil ich mega selten überhaupt in die nähe einer komme. Mein erster und einziger berlin besuch war schon schön, da gibt es so viel mehr als auf dem land

Antwort
von Ruffy5286, 70

Irland nochmal, dann würde ich mir gern noch Schottland mal ansehen und danach stehen auf meiner Liste noch Neuseeland, Norwegen, Schweden und Finnland. Ansonsten vielleicht noch Island.

Oh warte. Ich hätte Japan fast vergessen. Das kommt noch vor Schottland.

Antwort
von FelinasDemons, 39

Japan,Island und Alaska.

Antwort
von matti71, 47

Island, Irland Färöer oder sowas in die Richtung

Antwort
von pockytrash, 53

Norwegen, Island, Südkorea & Japan. 

Antwort
von Rosswurscht, 43

Eigentlich jedes, ich bin ständig unterwegs und selten zuhaus :)

Im Norden gibts noch bissl was zu entdecken :)

Antwort
von Greta1402, 51

Island

Antwort
von GuckLuck, 28

Island ❤️❤️

Antwort
von HailieBlack, 39

Japan, Philippinen, Australien und USA. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community