Frage von Russiangirl92, 118

Welches Land Südamerikas ist das ärmste?

Bitte um Rankings

Antwort
von berieger, 69

Ich möchte dir die Frage mal aus einem anderen Winkel beantworten  und dabei das Sprichwort "jeder ist seines Glückes Schmied" verwenden.

Für mich ist derzeit das ärmste Land Südamerikas Venezuela. Warum? Die haben viele Rohstoffe z.B. Unmengen Öl aber offensichtlich die dümmsten Bürger denn die haben eine Regierung gewählt die nichts aus dem Glück machen kann. Folglich sind  die Venezuelaner die  ärmsten und müssen wegen ihrer Dummheit leiden. So sehe ich das. Und da kommt dann das Sprichwort wie oben zum Zug. Ideologie kann auch Dummheit sein, siehe Venezuela.

Antwort
von heide2012, 94

Hier kannst du solch ein Ranking sehen:

http://www.worldlistmania.com/poorest-countries-south-america/

Antwort
von moffelkartoffel, 54

Google einfach, wenn du das nicht kannst solltest du dein Internet wieder zurück geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten