Diana Fuchs am 28.11.2007 um 18:04 Uhr

Das kommt dochg ganz darauf an, welches Land das Brautpaar bevorzugen würde: Im Norden oder im Süden. Jedes Land hat seine Reize, Vorzüge und auch Nachteile. Will das Paar ans Meer, in die Berge, welcher Kontinent reizt das Paar? Da kann eine Hochzeitsreise innerhalb Deutschlands genau so schön sein wie eine Kreuzfahrt oder Weltreise.
Aber um hier mal Farbe rein zu bringen:

Wo ist Dänemark??
HelmutRn am 28. November 2007 18:17 Nimm Norwegen ist auch Skandinavien!
handtasche am 28. November 2007 18:17 Bei den Salmonellen links abbiegen und nach 30 km siehst du sie..

ich weiß nicht ob es da ein besser oder schlechter gibt, hängt doch von jedem persönlich ab und natürlich vom Geldbeutel.
handtasche am 28. November 2007 18:13 Reife Antwort-ich stimm auch nicht ab.Ich persönlich würde nur nach Oberbayern

Schönes Land. Momentan sehr kalt = Kuschelwetter.

Wobei die Auswahl meinen Favoriten gar nicht berücksichtigt: Kitschig einerseits, wunderschön auf der anderen: Venedig :-)

die sind alle schön und es könnten noch mehr sein, entscheidend ist, was die Geldbörse und der persönliche Geschmack sagt
Ich finde man kann deine Frage ohne weitere Anhaltspunkte schlecht beantworten. Wenn man sich liebt (und das sollte ja bei einer Hochzeitsreise so sein), ist es doch ohnehin überall schön. Gibt es denn eine besondere Vorliebe des Brautpaares für eine Region oder einen Erdteil?
Wie auch immer - ich würde mich bei der obigen Auswahl für Indonesien entscheiden.
Die Wahl eines Landes ist vor allem von den eigenen Interessen und den bevorzugten Freizeittätigkeiten abhängig, daneben von der Jahreszeit und den finanziellen Möglichkeiten.
In Griechenland könnten auf jeden Fall Strandaufenthalt und Besichtigung von Kulturdenkmälern verbunden werden. Norwegen käme vor allem bei großer Naturverbundenheit in Frage.
Ägypten, Namibia, Indonesien, Thailand und Bolivien wären eine Wahl bei Interesse an weiter entfernten Ländern und Kulturen.

ich war selber schon auf kos und fand es wunderschön dort!
Weil´s so schön deutsch ist.(Geschichte, Ortsbezeichnungen usw.)

Alles andere ist für das, wofür die Flitterwochen genutzt werden sollten, viel zu heiß.
Ehrlich gesagt keins von diesen Ländern. Thailand vielleicht aber wir hatten damals unsere Hochzeitreise in der USA.
Hawaii!! So schoen! natuerlich die Straende (Baldwin, Waikiki, Brenneke Beaches usw..). Aber die riesige Vulkane (Mauna Loa & Mauna Kea) sind auch ideale fuer trekking. wenn ihr wollt, kannst du hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/nordamerika/urlaub-auf-hawaii.html weitere reisentipps ueber hawaii nachlesen. dort werdet ihr lernen, dass Hawaii nicht nur fuer surfer aber auch fuer die jugverheirateten Ehen ist! viel spass.