Frage von victoria1608, 67

Welches Land kann man von der Ostsee aus am schnellsten erreichen?

Hey im Sommer fahren wir zur Ostsee am 16.08 hab ich Geburtstag und darf an dem Tag entscheiden was wir machen.. Ich wollte von da aus mit meiner Familie in ein anderes Land fahren.. Welches wäre am schnellsten zu erreichen?

Antwort
von Genesis82, 20

In einer anderen Frage schreibst du, dass ihr nach Neustadt fahrt. Das Problem ist nämlich, dass es viele Länder an der Ostsee gibt und du ohne deinen Aufenthaltsort keine vernünftige Antwort bekommen wirst. Wie du in deinen anderen Fragen schon als Antwort gehört hast, kannst du Dänemark und Schweden relativ schnell mit dem Schiff erreichen, für einen Tagesausflug könnte es da aber knapp werden. Auch das angesprochene Finnland kannst du dir aus dem Kopf schlagen, da schaffst du es definitiv nicht hin und zurück an einem Tag (außer im Flugzeug). Dänemark ist von Neustadt aus innerhalb von ca. 2,5 Stunden zu erreichen, nach Polen fährst du etwas länger.

Aber wenn du für einen Tag selbst entscheiden darfst, was ihr machen wollt und du nicht die ganze Zeit im Auto oder auf einer Fähre verbringen möchtest, dann solltest du dir den Ausflug in ein anderes Land aus dem Kopf schlagen - von den Kosten ganz zu schweigen. Fahr doch lieber nach Lübeck, Kiel oder Hamburg, dabei erlebst du sicherlich mehr. Oder in den Hansa-Park in Sierksdorf bei Lübeck. Oder in das Outlet-Center in Neumünster.

Antwort
von Schnoofy, 31

An die Ostsee grenzen Deutschland, Polen, Russland, Estland, Litauen, Lettland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark.

Da Du nicht geschrieben hast, wohin ihr zu fahren gedenkt, kannst Du leider auch keine präzise Antwort auf Deine Frage erwarten.

Antwort
von derhandkuss, 6

Es kommt drauf an, wo Ihr genau an der Ostsee seid - entweder Polen oder Dänemark.

Antwort
von Centario, 26

Links Dänemark, rechts Polen

Antwort
von DrStrosmajer, 37

Dänemark. Da kann man sogar auf der Straße hinfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community