Frage von Ratsch442, 32

Welches Land ist von der Notfallmedizin weiter USA oder Deutschland?

Es gibt ja in den USA Paramedics. Die sind ja so wie in Deutschland die Notärtze nur das sie halt nur in dem ausgebildet werden was sie wirklich auf der ,,Straße´´ brauchen. Das lohnt sich doch viel mehr dann muss nicht jeder Paramedic ein 6 jahre medizinstudium machen und kann trozdem medikamente verabreichen

Antwort
von tryanswer, 18

Paramedics sind Rettungssanitäter, keine Notärzte.

Kommentar von Ratsch442 ,

Ja. Aber soweit wie ich weis gibt es in den USA nur Paramedics. Das sind dann die die dir medikamente verabreichen dürfen. Das darf ja in Deutschland nur der Notartzt und wenn der nicht da ist kannst du nichts machen auser den Blut druck messen.

Kommentar von tryanswer ,

Es gibt auch in den USA Notärzt, doch kommen die seltener zum Einsatz, da sie entsprechend teuer sind und die Patienten die Kosten gering halten wollen.

In Deutschland gibt es den Beruf des Rettungsassistenten, dieser ist im Vergleich zum Notfallsanitäter ebenfalls kein Arzt, jedoch berechtigt bestimmte Medikamente zu verabreichen.

Antwort
von heinzheinrichs, 20
Deutschland

Paramedics stabilisieren nur, Notärzte diagnosieren!

Antwort
von Ratsch442, 25
USA

Ich finde die Paramedics besser da sie nur das lernen was sie wirklich brauchen.

Antwort
von Linubo23, 21
Deutschland

Es ist definitiv Deutschland, weil hier im Gegensatz zu den USA, der Patient schon direkt am Unfallort und auf dem Weg ins Krankenhaus behandelt wird so kann man viel mehr Todesfälle verhindern!

LG Linubo23 

Kommentar von Ratsch442 ,

aber ein Rettungssanitäter darf ja eigentlich fast nichts machen. Und wenn man erst irgendwie Human medizin studieren muss ist das doch dumm. Ich meine das Studium geht 6 jahre und dann weis man soviel aber braucht WARSCHEINLICH nicht wirklich so viel da man ja im Rettungswagen keine Klinik mit allen geräten hat wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von Linubo23 ,

Du musst als Sanitäter den Menschen sehr gut kennen, falls du zum Beispiel eine Infusion geben musst oder Insulin spritzen oder aus einer Wunde kleine Splitter heraus schneiden.

Sanitäter zu sein heißt nicht nur Pillen verabreichen! 

LG linubo23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten