Frage von Betcanoez92, 91

Welches Land ist eurer Meinung nach von den Lebensstandards her am besten?

Ich möchte in paar Jahren in ein anderes Land ziehen. Welches würdet ihr mir empfehlen ? (Es kommt nicht auf die Schönheit des Landes an, sondern auf die Lebensweise)

Antwort
von TaoTeKing, 34

Spontan würde ich sagen: Schweiz

Aber du müßtest konkreter werden. Was meinst du mit Lebensweise ?

Hier noch ein paar Ideen:

Brasilien, Kuba = hohe Lebensfreude

Kanada = relativ frei

nordische Länder = hoher Lebensstandard, langer und dunkler Winter

Kommentar von Betcanoez92 ,

Ich hasse winter..

Kommentar von TaoTeKing ,

Haha, ich auch.

Also fällt der Norden schon mal weg ...

Antwort
von greenhorn7890, 40

Schweden hat einen sehr, sehr guten Ruf. Generell sind baltischen Länder in ihrer Lebensweise sehr entspannt. In Deutschland hat man zwar keinen 6 Stunden Arbeitstag, wie es sich in Schweden und Norwegen zu Zeit durchsetzt, aber trotzdem ist Deutschland von den Lebensstandards auch ganz weit vorne. 

Kommentar von Betcanoez92 ,

Dem letzten teil deines kommentares stimme ich niemals zu. In deutschland bin ich überhaupt nicht zufrieden. İch denke eher australien oder usa, in europa möchte ich nicht bleiben.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Uns mangelt es doch an nichts. Wir kommen an alle Güter die wir wollen ohne Probleme heran und haben eine Ausgezeichnete Infrastruktur. Unser Gesundheitssystem ist auch nicht das schlechteste. In den USA möchte ich Urlaub machen, aber niemals wohnen, solange die keine gesetzliche Krankenversicherung haben.

Antwort
von Giovanni47, 8

Ich wohne in der Schweiz und fühle mich hier wohl. Vieles ist - fast - perfekt. Wenn ich aber doch auswandern wollte, würde ich mich, auch aus sprachlichen Gründen, für Frankreich oder Italien entscheiden.

Antwort
von Rendric, 39

Alle Skandinavischen Länder. Am ehesten Dänemark oder Norwegen.

Sie haben das beste Gesundheits- und Pflegesystem.

Antwort
von JanRuRhe, 26

Das hängt von deinen Vorzügen ab.
Extreme für mich:
Schweiz und Patagonien ( Argentinien)

Antwort
von lsfarmer, 47

ale skandinavischen wie norwegen schweden, weil die ein viieel beseres Sozialsystem haben.

Kommentar von Betcanoez92 ,

Ja das habe ich auch mal gehört...

Antwort
von 0youknow0, 33

Dänemark oder Norwegen

Antwort
von UberaschungsEi, 23

Ich würde dir die USA nicht empfehlen.
Warum?
Wegen der Krankenkasse und anderen Sachen.
Du bist dort nich versichert deshalb würde ich dir die Schweiz empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community