Frage von cag123, 84

Welches Land ist eurer Meinung nach die "Weltmacht?

Antwort
von Bswss, 43

San Marino

Antwort
von Yamato1001, 10

Hallo

Die USA sind gemäss Zbigniew Brzeziński die einzige wirkliche Weltmacht, die je existiert hat und je existieren wird.

Lg

Yamato

Antwort
von Woob777, 15

Ich weiß das wirtschaftlich die USA das beste Land sind jedoch kann Putin alles machen was er will wodurch er ziemlich viel Macht hat es gibt in Sachen Macht verschiedene Kategorien

Antwort
von PeterP58, 38

Russland, Deutschland, USA ... in dieser Reiehenfolge.

Antwort
von lillifee70, 60

Ich denke, das Weltmacht militärisch oder wirtschaftlich zustande kommt. Militärisch vermute ich, dass es die USA sind. Wirtschaftlich bin ich mir nicht sicher. China, Deutschland, USA ... sind wirtschaftlich alle sehr mächtig aber vielleicht spielen auch Bodenschätze eine Rolle. 

Allgemein gelten wohl die USA als Weltmacht. Aber es funktioniert nicht mehr so wie früher, dass einer die Macht hat und der Rest muss sich dem beugen. Wir stehen inzwischen alle in Abhängigkeit zueinander und manchmal hat auch einfach der die Macht, der die geringsten Skrupel hat, wie man an der Rolle von Russland in Syrien zurzeit leidvoll mitansehen muss.

Antwort
von Traderzz, 35

Amerika China Russland 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten