gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
16 

Welches Land ist das perfekte Urlaubsziel mit Kindern?

gefragt von Mueller am 25.06.2007 um 13:26 Uhr

Ich habe zwei Kinder. Beide gehen in die Grundschule. Welches Land ist denn das beste Urlaubsziel für die beiden? Ich möchte ihnen Strand, Sonne, Unterhaltung aber auch etwas kulturelles bieten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.991 Urlaub x 9.161 Reisen x 3.023 Land x 485

anonym
beantwortet von Milli am 25. Juni 2007 14:21
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kannst du auch genauso gut nach spanien, portugal oder italien reisen. Was doch viel wichtiger ist, ist darauf zu achten, dass du eine familienfreundliche ferienanlage buchst - ist wichtiger als das land an sich, denn jedes land hat kulturell vieles zu bieten. Es gibt im Reisebüro extra family-kataloge wo auch auf die bedürfnisse der kinder eingegangen wird.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 25. Juni 2007 14:23

naja, ob so viele im moment nach portugal fahren wollen???

pauline
beantwortet von pauline am 25. Juni 2007 14:41
4x

Es gibt in Deutschland extra Familien Hotels , Ferien auf dem Bauernhof an Nordsee und Ostsee usw. es wird doch hier alles geboten auch für Kinder !

2kiba
beantwortet von 2kiba am 25. Juni 2007 14:30
4x

Ich hab mir sagen lassen, dass Bulgarien sehr familien- und kinderfreundlich sein soll. Der Sonnenstrand wäre gut geeignet, nicht der Goldstrand.(Frag mich bitte nicht, warum. Hab´s leider vergessen. Es soll zudem auch noch günstig sein. Ansonsten kann ich selbst die Niederlande empfehlen. Scheveningen ist ein tolles Pflaster für die ganze Familie. Deutschland (Ostsee-Stralsund, Warnemünde, Timmendorfer Strand usw.) ist auch nicht zu verachten.

Also, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. ;-)

LG 2kiba

Patron
beantwortet von Patron am 25. Juni 2007 19:00
3x

habe gerade einen erlebnisbericht einer familie mit kindern gehört über einen urlaub auf mauritius. alle waren hell begeistert, wie gut es dort für kinder ist.

anonym
beantwortet von occident am 25. Juni 2007 13:55
3x

Fahr nach Griechenland (griechische Inseln) oder Zypern. Dort hast du alles, was du brauchst. Strand, Sonne, Unterhaltung, Kultur und nette Menschen.

treichel
beantwortet von treichel am 27. Juni 2007 00:17
2x

Hallo, für mich sind die besten Ziele mit Kindern diejenigen, wo die Kinder kostenfrei mitreisen können... z.B. haben wir in den letzten Jahren schon viele Reisen aus dem ITS-Katalog Österreich/Schweiz gemacht (auch wenn kein Meer dort zu finden ist, gibt es schöne familienfreundliche Hotels mit Hallenbad und sonstigen örtlichen Freizeitmöglichkeiten und vor allen Dingen alles inclusive. Wir haben schon 1 Woche Urlaub über ITS in der Schweiz für sagenhafte 570,- Euro (für alle 4!) bei bester Sterne-Küche verbracht. Selbst die Schweiz-Vignette ist bei ITS mit inclusive und oft auch noch die Fahrt mit sämtlichen Bergbahnen. Da kann man schon mal aufs Meer verzichten... Wünsche noch schöne Urlaube...

anonym
beantwortet von Itsme27 am 25. Juni 2007 15:20
2x

Die CenterParc sind auch toll, wenn man Kinder hat. Es ist viel Platz dort. Mann kann dort sogar einen Babysitter bestellen, dann können die Eltern auch mal einen Abend zusammen raus gehen. Ich war total begeistert.

Kommentar von 933e98660c7bf90b0623ba573b4c2899smallmanop am 26. Juni 2007 08:22

Hat aber kulturell nicht wirklich was zu bieten und ist auch recht teuer.

manop
beantwortet von manop am 26. Juni 2007 08:20
1x

Deutschland ist schön...

Es gibt doch auch hier soviel zu sehen und zu erleben. Hamburg, u.a. hat ein sehr schönes Völkerkundemuseum. In Bremen (also für die meisten auf dem Weg nach Norden) gibt es das sehr schöne Science Center, ein Wissenschaftsmuseum zum anfassen und probieren) sowie die Botanica. Auch das Übersee-Museum sowie das Völker-, Natur- und Handelskundemuseum finden sich hier. Es muss also nicht immer das nahe oder ferne Ausland sein. Kulturelles findet man überall, wenn man möchte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.