Frage von Pahana, 156

Welches Land ist das gastfreundlichste und damit menschenfreundlichste Land der Welt?

Mein Top Favorit ist Irland, gefolgt von Tibet und weitere Staaten im ostasiatischen Raum (sagt mir mein Bauch Gefühl)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 101

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man alle Länder der Erde kennt und folglich alle miteinander vergleichen kann. Ich glaube nicht, dass es so eine Person gibt. Viele Menschen kennen viele Länder, aber bei weitem nicht alle.

Außerdem ist alles Geschmacksache. Es hängt auch von Zufällen ab, ob man nette und gastfreundliche Menschen kennenlernt oder nicht. Eine einzige negative Erfahrung in einem Land besagt nicht, dass die gesamte Bevölkerung ungastfreundlich ist.

Kommentar von Pahana ,

ja, du hast schon recht. und selbst wenn jemand schon alle länder der welt bereist hat, kann er sich keine objektive Meinung bilden. Alles Geschmacksache, weil alles nur subjektiv beurteilt werden kann. Wenn jemand nachts durch die Bronx läuft und überfallen wird, dann wird er wohl die Bronx verurteilen und ihr schlechtes Image bestätigen

Antwort
von tryanswer, 79

Am gastfreundlichsten sind wahrscheinlich die arabischen Länder, das hat aber nicht unbedingt etwas mit universeller Menschenfreundlichkeit zu tun. Wenn du dort gerade nicht bei jdm. zu Gast bist, hast du dort u.U. wenig zu lachen.

Antwort
von ViizionAT, 58

Österreich, Schweiz, England;)

Antwort
von M4cM4rco, 104

Meiner Meinung nach Australien und Eu länder

Antwort
von gewuerzgurke, 91

In Europa Italien, Niederlande, Österreich und Dänemark. (meiner Meinung und Erfahrung nach nach)

Kommentar von Ramboalmg ,

du hast nur christliche länder aufgezählt keine muslimischen. wieso?

Kommentar von martinzuhause ,

weil in der frage "gastfreundlichste und damit menschenfreund- lichste" steht. damit fallen die meisten muslimischen länder doch raus

Kommentar von Pahana ,

tunesien, türkei und Marokko sind auch meist muslemisch und nicht gerade gastunfreundlich 

Antwort
von SuperSuccer, 68

So lustig es sich anhört, Pakistan.
Schau mal bei google
"Mit dem bus durch Pakistan"

Kommentar von Pahana ,

Ich kenne die Geschichte. Wenn du z.b. mit einem Campingwagen durch Russland fährst, kann dir ähnliches passieren.  Zum Putin wirst du deswegen aber nicht gleich eingeladen

Kommentar von SuperSuccer ,

ja russen sollen ja auch nett sein, außer im Straßenverkehr :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community