Welches Land ist das freieste der Welt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

meiner Meinung nach definitiv die NIEDERLANDE !

ich mache seit fast 25 Jahren nur noch dort Urlaub, habe auch mit etlichen Niederländern gesprochen und vertrete die Meinung, das es in kaum einem anderen Land so viele zufriedene, gemütliche ( " gezellig " ) freundliche und lustige Menschen gibt.

dort zählt noch Toleranz und Menschen, die z.B. gelegentlich Hanf konsumieren wollen, werden auch nicht als Verbrecher behandelt wie in unserem elendem, bürokratischem Sch.....staat voller Spießer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Begrifflichkeit der Freiheit ist stets relativ zu betrachten, ganz so, wie unter den Menschen auch die unterschiedlichsten Vorstellungen einer Demokratie anzutreffen sein können. Was man nun verstehen kann oder auch nicht. Genauso wird sich bestimmt auch immer der eine oder andere finden lassen, der selbst ein Einparteiensystem ganz gemütlich fände, einfach nur deshalb, da er dort seine "Freiheit" wenigstens nicht mit einem wie auch immer gearteten politischen Gegner zu teilen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Hermann286, im Sinn von Menschenrechten und Bürgerrechten zählt Deutschland zu den freiesten Ländern der Welt, an der Seite der anderen westlichen Demokratien.

"Frei" sind auch Menschen in einem Dritte-Welt-Staat, dessen Regierung nicht fähig ist, ihre Gesetze durchzusetzen. "Frei" bist du auch dort, wo du denken darfst, was du willst, "frei" der Outlaw irgendwo in der Wildnis von Sibirien, Kanada, Brasilien oder Borneo... Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte mal ergänzen, was ich unter Freiheit verstehe (da das viele gefragt haben): "Freiheit ist das du keine Angst haben musst negative Folgen zu haben, wenn was gegen deine Regierung sagst; Freiheit ist das dich keine von deinem Weg aufhalten darf; Freiheit ist das deine Stimme (die vom kleinem Mann/kleiner Frau) großes Bewirken kann; Freiheit erlaubt es dir deine Religion frei zu wählen und nicht die des Landes aufgezwungen zu bekommen (ISIS Ich rede über euch); Freiheit bedeutet,dass du alles machen darfst, wenn du niemanden schadest."

Ich habe nach einer kurzen Recherche gesehen, dass die Schweiz ziemlich Frei ist (=direkte Demokratie) und die Macht dem Volk gibt, ich wollte fragen ist die Schweiz vielleicht das "Freieste Land der Welt"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht. Der Mensch kann aber frei sein: frei von Komplexen, frei von Wissen, steuerbefreit, frei von Hypotheken, frei von Kummer, frei von Schmerzen und frei von Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt frei für dich?
Es gibt unzählige Länder in denen man sehr viele Freiheiten hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermann286
13.05.2016, 14:55

Meinungsfreiheit, Frei Bewegen, Demokratie, usw

0

Bringt nix ! Sorry ! "Sowas" gehört in ein politisches Forum. Hier könnte es zu einer Endlos-Diskussion kommen, die aber der GF-Maxime vermutlich widerspräche.

Ich fühle mich übrigens immer am freiesten auf Helgo-Land !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beweise Dir, ohne mich aus meinem Sessel zu bewegen, dass z. B. die "letzte Diktatur in Europa" (Weißrussland) bedeutend freier ist als diese "bunte Republik" hier! 

Wetten??

Also: was verstehst Du unter "Freiheit??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermann286
13.05.2016, 21:11

"Bunte Republik"?

0

Nordkorea, da die Menschen dort sogar von der Freiheit befreit sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung