Frage von MaximumZebra,

Welches Land hat diemeisten Einwohner?

Hey,

Welches land hat denn die meisten Einwohner? Ich Höre immer China aber da sollen die Einwohnerzahlen ja sehr gesunken sein seit der Ein Kind Politik oder so

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drasaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laut offiziellen Schätzungen sind die Länder mit den meisten Einwohnern:

  1. China (1,3 Mrd)
  2. Indien (1,2 Mrd)
  3. USA (0,31 Mrd)
  4. Indonesien (0,24 Mrd)
  5. Brasilien (0,19 Mrd)
  6. Pakistan (0,19 Mrd)

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2119rank.h...

Kommentar von drasaa ,

Und nochmal die Zahlen der Weltbank etwas anschaulicher aufbereitet: http://goo.gl/DX8oe

Antwort
von HongKong24,

Das aktuell Bevölkertsete Land ist China. Allerdings ist das Bevölkerungswachstum in Indien Weltweit am höchsten.

Kommentar von drasaa ,

Zum Beispiel Angola hat ein höheres Bevölkerungswachstum. Keine Ahnung welches Land aktuell das höchste Wachstum hat.

Bei Indien sind es "nur" 1,5-2%

Antwort
von AcromaniaI,

Momentan ist es wohl Indien mit circa 1,4 Milliarden Menschen.

Kommentar von drasaa ,

Laut Wikipedia hat Indien "nur" 1,2 Mrd Einwohner, hast du aktuellere Zahlen?

Kommentar von AcromaniaI ,

Du hast Recht: 1.241.491.960 Einwohner. Die 1,4 Mrd Menschen hatte ich vom Hören-Sagen aus einer eigentlich verlässlichen Quelle... danke für den Hinweis!

Antwort
von mineralixx,

In China ist die Einwohnerzahl nicht gesunken! Sie steigt nur nicht mehr ganz so schnell wie früher.

Antwort
von DominiqueBrunne,

russland oder China

Kommentar von XJanX1006 ,

bist du dumm? Russland hat grade mal 147.000.000 Einwohner.

Kommentar von drasaa ,

Kein Grund jemanden als dumm zu bezeichnen.

Kommentar von XJanX1006 ,

Doch weil die Person die anscheind weniger als null ahnung hat Kommentare abgibt und falsche antworten gibt.

Antwort
von BLACKKEYBE,

Selbstverständlich sind die Angaben nicht genau. Aber im großen und ganzen kann man die Einwohner eines Staates ermitteln

Platz 1 China mit 1.358.100.000 Platz 2 Indien mit 1.259.700.000 Platz 3 USA mit 313.900.000

Quelle Wikipedia

Antwort
von 3125b,

Mittlerweile dürfte es Indien sein, aber genaue Zahlen kann dir keiner nennen.

Antwort
von XJanX1006,

Immer noch China knapp vor Indien

Antwort
von 11Criss2003,

 1.China mit 1.360,76                                                                                            2.Indien mit 1243,34                                                                                              3.USA  mit 316,37                                                                                                4.Indonesien mit 247,95                                                                                        5.Brasilien mit 198,29                                                                                            6.Pakistan mit 182,59                                                                                                       .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................                                                                           16. Deutschland mit 80,8 https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...