Frage von Yai93, 114

Welches Land hat die wenigsten Moslems zurzeit?

Ich denke Japan hat die wenigsten Moslems, welches Land kommt danach, China? Bzw in welchen Regierungen sitzen kaum bis keine Muslime, in Thailand beispielsweisse steigt es ja, wie sieht es in europäischen Ländern aus, rein sachliche Frage da ich mich für die Entwicklung interessiere

Antwort
von OlliBjoern, 57

China hat über 10 Millionen Muslime, und das schon sehr lange, die Hui sind eine traditionell muslimische Gruppe, die jedoch (überwiegend)Chinesisch sprechen. 

Der Islam ist schon früh über die Seidenstraße nach China gelangt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hui-Chinesen

Kommentar von OlliBjoern ,

Und bei diesen 10 Millionen sind die Uiguren (und andere) noch gar nicht mitgezählt.

Antwort
von Rockabilly82, 49

Nordkorea. Dort gilt es aber auch für alle anderen Religionen.

Antwort
von thisgirl0, 61

Das ist echt schwierig zu beantworten. In Amerika zB leben ca 1,2 Millionen Muslime von 318 Millionen Menschen. Das ist schon sehr wenig

Antwort
von Diodeicieli, 33

Der Vatikan.

Antwort
von Othetaler, 61

Die wenigsten Moslems würde ich in Süd- / Mittelamerika vermuten. Brasilien hat etwa 0,017 % moslemischer Einwohner.

In Japan ist es sicher auch eine verschwindend kleine Minderheit.

China hat allerdings einige Millionen.

Antwort
von barfussjim, 32

Nordkorea, Vatikanstaat, Andorra, San Marino, Grönland.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 36

Da wirst du vermutlich am ehesten in Ländern Südamerikas fündig...

Antwort
von abibremer, 29

Vermutlich der Vatikanstaat: Da muß sogar das "militärische Fußvolk" katholisch sein!

Antwort
von whabifan, 27

Ich denke in Sealand. 

Antwort
von Ursusmaritimus, 74

Definitiv der Vatikanstaat

Solltest du aber "Entwicklungen" nur am Anteil des Islam festmachen begehst du den Fehler in sich. Auch in anderen Religionen gibt es extreme Strömungen bzw. Extremisten aus säkularen Bereichen.

Antwort
von noname68, 69

das dürfte das fürstentum monaco sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten