Frage von iiejtokoma, 51

Welches Land hat die meisten Videospiel-Spieler?

hey community

Ich muss eine wichtige arbeit schreiben, worin ich die oben gestellte frage behandeln muss. Ich habe verflucht lange im internet gesucht, nach statistiken die nutzbar sind aber rein garnichts gefunden, immer nur statistiken über ein etwas anderes thema (zb. ausgaben für videospiele nach länder). nie habe ich eine statistik gefunden, die die anzahl der gamer nach ländern zeigt.

ich bin zwar auf statista.com fündig geworden, aber diese statistik wurde mir leider unterschlagen da ich keinen premium account habe, und ich werde bestimmt kein jahresabo von 50 euro monatlich nur für diese eine statistik machen ^^

ihr könnt mir übrigens glauben, dass ich sorgfältig gesucht habe, immerhin ist es eine arbeit für mein abi... da gibts keine halben sachen.

ich erwarte mir deshalb nicht viel von dieser fragerei hier, hoffe aber dennoch dass ihr mir helfen könnt!!!

Ich danke im voraus

Antwort
von chxxxxy, 35

Ich glaube kaum, das man wirklich erheben kann, wie viele Spieler es in einem Land wirklich gibt. 

Es wäre jedoch logisch auf den Umsatz/(Anzahl verkaufter spiele) pro Land einzugehen.
Das dürfte ziemlich aussagekräftig sein. (pass auf, dass du nicht auf
Statistiken von Spiele Exports stoßt)

Kommentar von iiejtokoma ,

stimmt... jetzt fühl ich mich richtig dumm haha ^^ aber danke vielmals !!!

Antwort
von xellSkri, 40

im Asiatischen Raum und USA sind die meisten Spieler.

Kommentar von iiejtokoma ,

oh okay danke vielmals ^^ ich weiß das echt zu schätzen, aber ich muss für die arbeit auch quellen angeben können, hättest du da vielleicht eine parat? 

Antwort
von jort93, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community