Mich interesiert es nur mal welches Land so am Arbeitslosen freundlichsten ist. (=

die schweiz oder schweden?
die schweiz mit sicherheit nicht,wenn du als ausländer keine arbeit hast fliegste raus.
this78 am 26. Juli 2009 23:22 Schweden
DonBrush am 26. Juli 2009 23:28 So ein Blödsinn. Es beziehen ziemlich viele Ausländer Arbeitslosengeld in der Schweiz. Es fliegen keine arbeitslosen Ausländer raus.

Wieso, willst du deswegen dort einwandern :D
xD man muss sich ja mal informieren (= ne ach nur so.... weil ich der Meinung bin das bei uns in DE es allen schon sehr gut geht... wollte mal nur wissen obs eben Länder gibt in den es den noch besser geht xD...
ich denke deutschland daher auch die hohen sozialabgaben
Deutschland eindeutig . Als Arbeitsloser krigt man echt alles reingeschoben . Theoretisch könnte man sein ganzes Leben lang vom Staat leben .
heinmueck am 26. Juli 2009 23:25 Als Ratgeber hier sollte man nicht den Dreck aus der Bildzeitung abschreiben.

Aha, der Herr mit dem Aufmerksamkeitsdefizit.

die Schweiz !
never

soviel ich weiß Schweden, allerdings zahlen die Schweden auch ganz schön Steuern dafür
zum einen, ein richtiges Sozialsystem gibt es noch nicht mal in der Kirche! es gibt ein kleines Volk in Amerika sehr Cristlich und da macht die Kirche viel. ist halt kein land aber sonst nur deutschland. aber das hinkt auch und ist nur mit schulden finanziert. ob das sozial unseren Kindern ist, ist fraglich! fast 70 Prozent der Rentenausgaben sind Staatfinanziert. Von wegen Umlageverfahren. Schweiz, Österreich geht auch noch. Norwegen machen das die Städte. Private Absicherung ist in fast jedem land "normal" Norwegen ist deswegen besser gestellt. Aber hat kein richtiges sozialsytem

Ja ich würde mal sagen wir, oder schweden, holland. gruß timo

Schweden, Frankreich, Dänemark, Deutschland, Belgien
In dieser Reihenfolge.
die skandinavischen Länder liegen eindeutig vorn,Deutschland ist relativ am Ende eingereiht
Lächerlich.
Man muss da wohl unterscheiden, wo die höchsten Transferleistungen gemacht werden und welche das beste System ist. Das kann man aber hier nicht diskutieren, geschweige denn feststellen.