Frage von hilfe7777, 117

Welches Land hätte höcher Chance die EU bei zu treten die Türkei oder die Schweiz?

Antwort
von goSurf, 41

Höhere Chancen auf jeden fall die Schweiz. Nur wir Schweizer müssten darüber abstimmen und würden dies Ablehnen.
Ausserdem ist die Schweiz neutral. Das ist einer der Grundsätze, die alle Eidgenossen schätzen. (Sprich in Kriegen senden wir keine Truppen. und die EU will das.)

Aber noch wichtiger die Schweizer Demokratie. Über Beitritte in eine solche Vereinigung müsste das Folk abstimmen. Und da es ein "rechtsrutsch" gab, wäre schon der Nationalrat negativ auf ein allfälligen Beitritt.

Für die Türkei wäre es grundlegend keine schlechte Sache, nur mit der Lage der EU(Griechenland, Spanien, Italien etc.) ist ein Beitritt nicht sehr sinnvoll.

Antwort
von xo0ox, 20

Die Schweiz will immer noch nicht!!!

Die Schweiz wird nie der EU beitreten, es bringt uns keine Vorteil nur Nachteile, denn unser Rechtssystem wird dem der EU teilweise auch angepasst mehr aber auch nicht und das ist auch gut so.

Antwort
von Lohengrimm, 48

Die Türkei lässt sich gut mit Geld ködern. Die Schweizer haben selber genug davon, die müsste man wohl irgendwie anders überzeugen. 

Antwort
von DarcVader, 31

die tuerkei darf nicht - würde aber wollen es 

die Schweiz will nicht - dürfte aber es tun

Kommentar von hilfe7777 ,

Warum darf die Türkei nicht?
Und warum darf die Schweiz?

Kommentar von DarcVader ,

weil die tuerkei nicht die westlichen werte hat. andere werte Gemeinschaft . und das macht europa auch aus. egal wie gut es ist wirtschaftlich 

die Schweiz beachtet die Menschenrechte, ist ein "vorzeige land" gleiche Werte und gute Wirtschaft 

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Und wie kommst du darauf das die tuerkei will😂😂😂

Kommentar von DarcVader ,

google doch einfach zu der Abwechslung. sie hat den Antrag gestellt...

Antwort
von AskiMenzil2525, 31

Die tuerkei will nicht, udn wird auch nicht. Unsere wirtschaft ist gerade so am boomen das wir den eu bankrott nicht brauchen

Kommentar von DarcVader ,

falsch 

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Kommentar von hilfe7777 ,

Ich glaube das die Türkei nicht in der EU rein kommen weil die zu Islamisch sind

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

HAHAHAHHAAH oke:D

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Wie gesagt, die tuerkei will auch garnicht in die eu. Die tuerkei bleibt islamisch, udn wird auch immer islamischer

Kommentar von swissss ,

Die Türkei will schon lange in die EU . . 

1987
14.04. – Beitrittsantrag der Türkei zur EG (Europäischen Gemeinschaft, 1967 aus der EWG hervorgegangen) unter Regierung Özal (1983-1989). 
http://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei-und-eu/52365/chronologie

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Jaaaaaa es gibt regierungen die aendern ihre meinung, genauso wie sich seit 87 auch der bundesprâsident geaendert hat du clown

Antwort
von FragaAntworta, 36

Die Türkei, denn die Schweiz wird es niemals machen wollen.

Antwort
von twentyfingaz, 16

Türkei hat bessere Chancen da die EU Erdogan ganz toll findet. Darüber hinaus ist Türkei ein Islamisches Land. Davon gibt es in der EU auch noch keins.

Obwohl... Schweiz hingegen hat das Schweizer Taschenmesser erfunden.. Ist echt ne Gute Frage !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten