Frage von WhatShalllDo, 55

Welches Land der Erde hat eigentlich die Datumsgrenze eingeführt und wann war das - und wieso waren damit alle einverstanden?

Am komischsten finde ich dass alle da mitmachen. Es gibt doch immer ein paar Idiotenländer, die ihre eigene Suppe kochen und bei solchen Dingen nicht mitmachen.

Welches Gremium hat wann die Datumsgrenze beschlossen? Und in welchem Land haben sie sich an einen Tisch gesetzt?

Antwort
von Wolle1305, 44

Die Datumsgrenze gibt es ja schon etwas länger. Es ist auch keine Sache von Politikern, sondern auf wissenschaftlicher Basis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze

Antwort
von Bswss, 12

Ohne Datumsgrenze bräche in Teilen unseres Planeten ein ZEIT-CHAOS aus.

Antwort
von BertRollmops, 33

In Washington wurde durch die int. Meridiankonferenz 1884 der Grundstock für eine allgemeinverbindliche Datumsgrenze gelegt.

Antwort
von voayager, 22

Die Einführung einer Datumsgrenze ist absolut notwendig, schon um ein heilloses Durcheinander zu vermeiden. Ich verstehe nicht, wieso du daran rumnörgelst.

Kommentar von WhatShalllDo ,

Bitte belege mir anhand nur eines einzigen Zitates, wo genau ich an der Einführung der Datumsgrenze rumgenörgelt habe. Danke.

Kommentar von voayager ,

ok, richtig genörgelt haste nicht, aber dass du überhaupt die Frage nach der Datumsgrenze stlltest und zudem wissen willst, wieso alle damit einverstanden waren. Das nehme ich als eine kritische, zumindest reservierte Haltung wahr.

Antwort
von CocoKiki2, 55

kannst du nicht was normales fragen? ich hab jedenfalls nix dagegen gehabt.

Kommentar von WhatShalllDo ,

Was soll an der Frage unnormal sein?

Kommentar von CocoKiki2 ,

na guck doch mal auf die uhr.

Kommentar von WhatShalllDo ,

Ich habe meine Freundin gefingert, ist sie jetzt schwanger?

Besser? 

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein, das wäre ein forumsverstoß. versuchs nochmal.

Kommentar von WhatShalllDo ,

Das wäre ein Forumsverstoß? Das glaube ich dir nicht. Das fragt hier jeder zweite und diese Fragen werden im Gegensatz zu anderen NIE gelöscht. Also scheinbar kennst du dich hier nicht aus. Denn so blitzschnell wie die Mods hier alles löschen, glaube ich nicht, dass sie diese Forenregel nicht kennen würden.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja so genau kenn ich mich auch tatsächlich nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community