Frage von juliahard, 19

Welches Land/ Bündnis denkt ihr hat die größten Chancen den IS zu besiegen und wieso, mich würden eure Ideen mal interessieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 14

Syrien selbst.

Der Grund ist dass eine Besetzung bestimmter Gebiete in Syrien durch westliche Truppen dazu führt dass sich viele Moslems dem IS anschließen weil sie die Amerikaner Russen oder was auch immer als Invasoren sehen und diese nicht als Verwalter ihres Landes anerkennen werden.

Wenn hingegen der Staat Syrien unter welchem Befehlshaber auch immer, die Gebiete verwaltet und die Syrische Armee diese Kontrolliert dann ist das ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um irgendwelche Herrschaftspolitischen Ziele handelt sondern um eine Befriedung des Landes.

Das würde, so denke ich zumindest, den IS nicht vernichten, aber schwächen. So wie im Irak wenn die Irakische Armee endlich mal stark geworden ist und nicht mehr mit moralischen Problemen kämpft.

Der Fehler im Irak war die komplette Auflösung der Armee und der Partei von Saddam Hussein.

Antwort
von HelmutPloss, 18

Im Moment gar keiner! Den IS kann nur besiegen, wer mit gleichen Mitteln kämpft. Also wer alle Regeln der Kriegsführung und alle Menschenrechte ignoriert hat eine reelle Chance.

Antwort
von IDC16, 19

Kein einzelnes Land und auch kein direktes Bündnis.
Ein gemeinsames, koordiniertes vorgehen aller Feinde der IS ist nötig.

Kommentar von juliahard ,

Klar so sehe ich das auch, aber wird denkst du hast die besten Möglichkeiten?

Kommentar von IDC16 ,

Steht oben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten