Welches LAN-Kabel brauche ich für das Internet? (ROUTER-PC)

5 Antworten

Wenn Du nicht übers Kabel stolpern willst, nimm D-LAN z. B. 2 devolo-Stromstecker mit RJ-45 Buchse(n). Die Verbindung geht dann problemlos über die 230-Volt-Leitung....

Da die Dinger heute auch fast nix mehr kosten würde ich darauf achten eines zu kaufen wo "S/FTP" draufsteht. Dann sind die einzelnen Adern auch isoliert, das verbessert zwar nicht wesentlich die Qualität aber es sorgt dafür dass Störungen von Außen sich nicht so leicht ins Kabel einspeisen können.

Ein "normales" Lan / Ethernet Kabel, bei Amazon habe ich vor einigen Monaten ein 30 Meter langes bestellt, wenn nur der PC mit dem Router verbunden werden soll, gibt es keine wesentlichen Besonderheiten