Frage von Blackjack200328, 30

Welches Lager für eine Verstärkung des Tretlagers am Fahrrad(Umbau mit 3PS Motor)?

Ich habe vor ein Fahrrad mit einem 3PS Pocketbike.Motor aufzurüsten. ich möchte den Motor gerne Mittig im Rahmen einbauen und dann auf die eine Seite der Tretkurbel( Auf der Noch kein Ritzel ist) ein 68er Pocketbike Ritzel schweißen/schrauben. Allerdings möchte ich hierfür das Tretlager verstärken, damit es sich bei starker Beschleunigung nicht in den Rahmen einfrisst. Welche Art von Lager Brauche ich hierfür?(Genaue Produktlinks wären Nett) LG Jan

Antwort
von RobertLiebling, 16

Wenn das Ding aus eigener Kraft schneller als 6 km/h fahren kann, handelt es sich um ein Kraftfahrzeug, für das Du zur Nutzung auf öffentlichen Verkehrsflächen Zulassung und Versicherung benötigst. Beides wirst Du nicht bekommen.

Antwort
von holgerholger, 19

Da Du mit dem Ding eh nicht auf die Strasse darfst,  brauchst Du nichts zu verstärken. Die paar Runden im Garten, bis es langweilig wird, hält das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community