Frage von Logdash, 23

Welches Ladegerät kann ich nehmen?

Ich habe ein Portablen Lautsprecher mit micro USB Anschluss, im Lieferumfang befindet sich lediglich ein Kabel aber kein Ladegerät.

Meine Frage ist nun ob ich jedes USB Ladegerät nehmen kann z.B. von meinem Handy da ja keins dabei ist und nicht wirklich Angaben in der Anleitung sind was man nehmen darf?

Antwort
von kuku27, 7

Das ist ausgelegt für USB und  sollte somit mit jedem USB Lader, auch mit fast jedem USB Stecker am PC zu laden sein. Es gibt, ganz selten USB Stecker die weniger als 500mA liefer, vor allem Hubs die keine eigene Stromversorgung haben.

Die Behauptung dass das Handyladegerät langsamer ladet ist blanker Unsinn, das Gegenteil kann der Fall sein. USB am PC ist definiert mit 500mA max, Handyladegeräte liefern meist wesentlich mehr als das doppelte 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 9

normalerweise schon. eine led am gerät sollte dir anzeigen, ob es lädt...

lg, Anna

Antwort
von klamadu, 10

Die Aufladung wird entsprechend länger dauern, wenn ein schlappes Handynetzteil angeschlossen wird.

Antwort
von josef050153, 7

Ein Handyladegerät ist möglich, nur wird das Laden dann wahrscheinlich länger dauern. Um welche Lautsprecher handelt es sich denn?

Kommentar von kuku27 ,

Warum ladet ein 2A Smartphone Ladegerät langsamer als ein 500mA USB Stecker?

Si tacuisses, philosophus mansisses

Kommentar von josef050153 ,

Du hast anscheinend ein Problem, einen einfachen deutschen Satz zu verstehen. Um es aber Typen wie dir zu erklären, ich habe 'wahrscheinlich' geschrieben. Wenn du das Wort nicht kennst, solltest du googeln. da wird es genau erklärt.

Antwort
von MiraAnui, 9

Normal... musst dir ein USB-Ladegerät für die Steckdose kaufen^^

Kommentar von Logdash ,

aber egal welches also muss man nicht auf Ampere oder so achten? Volt ist ja eh immer 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community