Frage von HansBaecker, 20

Welches Ladegerät für 12v Bleiakku?

Hallo Miteinander Ich habe mir letzterens einen Yusana 12v 7ah Akku zugelegt. Nun (nach Gebrauch) hat er noch 11.56V Spannung. Kann ich ihn jetzt mit meinem Einhell AFN5 Ladegerät aufladen? Lg Hans Bäcker

Antwort
von Kreidler51, 12

Ja kannst du machen max 5 Stundenladen.

Kommentar von HansBaecker ,

Warum maximal 5 Stunden lang? Was passiert wenn man länger lädt

Kommentar von Kreidler51 ,

dann fängt sie an zu kochen und geht kaputt du hast ja nur 7 Ah.

Antwort
von syncopcgda, 12

Laut Beschreibung sollte der zu ladende Akku eine Kapazität von mindestens 16 Ah haben. Für eine Kapazität von 7 Ah dürfte der Ladestrom zu hoch sein. Normalerweise rechnet man für schonende Ladung einenLadestrom = 1/10 der Kapazität, also wären das hier 0,7 A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten