Frage von yagayaga, 40

Welches Ladegerät benötige ich für diese Ladebuchse?

Habe ein Echolot in die Finger bekommen mit einem Bleiakku. Die Ladebuchse ist komisch. Kann mir jemand einen Link zu einem passenden Ladegerät schicken? Alle Details auf dem Foto. Danke schon mal."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 16

die buchse an sich ist ein chinchstecker... so wie man ihn auch von der HiFi Anlage her kennt...

als ladegerät würde ich so was empfehlen. was den stecker angeht gibts zwei möglichkeiten. entweder du machst an das neue ladegerät den passenden stecker, oder du baust den stecker am echolot um... ich wäre für letzteres. es gibt am markt genügend schöne steckverbindungen...

lg, Anna

Antwort
von kuku27, 7

https://www.conrad.at/de/h-tronic-bleiakku-ladegeraet-al-300-pro-2-v-6-v-12-v-bl...

und passenden Cinchstecker montieren