Angeblich habe ich meine Unterschrift (ist tatsächlich meine) unter ein mit pc gedrucktes dokument gesetzt. Ich glaube das nicht bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern. Kann man herausfinden ob ich meine unterschrift auf ein leeres dok. geschrieben habe und es wurde im nachhinein bedruckt oder ob ich das schreiben tatsächlich unterschrieben habe.
Hast Du wirklich schon mal ein leeres Blatt Papier unterschrieben? Daran müsstest Du Dich doch erinnern können.
Wenn es ein Tintenstrahl-Ausdruck ist, wird das schwierig. Wenn nicht zufällig über die Unterschrift gdruckt wurde, wirst Du keinen Unterschied feststellen. Bei einem Laser-Ausdruck könnten vielleicht die hohen Fixiertemperaturen eine Veränderung der (unterschrift-) Tinte herbeiführen. Feststellbar ist ggf. auch das Alter der Unterschrift (in Grenzen).
Ich würde es bei der Polizei versuchen, die sollten Dir noch am ehesten einen Tip geben können.
An Fotos kann sehr viel manipuliert werden, mit Dokumenten kann man das am PC genauso machen. Wenn Du Dir sicher bist, unter dem Dokument keine Unterschrift geleistet zu haben, dann gehe zur Polizei und erstatte Anzeige!
habe Deine Frage ebend gelesen. Ich habe das gleiche Problem. Ein Mitarbeiter hat von mir 1 Unterschrift auf ein Schreiben kopiert, was ich erst vom Gericht zugeschickt bekam. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Man kann nach Aussagen von Kopierdiensten durch Vergrößerungen eventuell feststellen was zu erst auf dem Schreiben war: