Welches Kühlmittel/Kühlfrostschutz kommt in mein Auto?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Deinem Kühlmittelausgleichsbehälter steht drauf was reinkommt. Im Allgemeinen sind die Kühlmittel aber abwärtskompatibel. Das heißt, wenn G12 draufsteht, kannst Du auch G12+ oder G12++ auffüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SGDDYNAMODD
05.10.2016, 20:47

Auf dem Deckel steht nur "motorcraft 95bb-8100-aa", aber das ist ja nicht die Bezeichnung, oder?

1

Es gibt G12+. Das wurde deshalb entwickelt, damit es keine Probleme mehr gibt, da G12+ mit allen Anderen Mischbar ist. 

G12++ ist eine Weiterentwicklung, ebenso mit allem mischbar.

Nehme G12+ oder ++ dann kann nichts passieren. 

Niemals zum Beispiel mit G12 mischen, dann entstehen Aufflockungen und der Kühlkreislauf  verstopft. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung