Frage von Flieger1969, 90

Welches Kraut ist das?

Hallo. Ich habe den ganzen Rasen voll von diesem Kraut. Ich würde es gerne bekämpfen weiss aber nicht um was es sich hier handelt. Kann mir jemand sagen wie es heisst und evtl. wie man es effektiv bekämpft ohne das der Rasen kaputt geht. Vielen Dank schon mal.

Antwort
von agrabin, 21

Das sieht aus wie Gartenfuchsschwanz (Amaranthus). Die rötlichen Formen werden auch als Zierpflanzen angebaut. Dazwischen sieht man noch Kreuzkraut.  Anscheinend ist ein großer Samenvorrat dieser Pflanzen in der Erde.

Wenn du die Fläche schnell mähst, werden die Jungpflanzen gut entfernt. Es scheinen aber kaum Gräser gekeimt zu haben, also musst du Rasen nachsäen.

Antwort
von BEAFEE, 38

Viel ist vom Rasen tatsächlich nicht mehr da...:-(

Ich weiß auch nicht, was das für ein Kraut ist, schneide mal etwas ab und zeig es einem erfahrenen Gärtner.

Alternativ kannst Du es mit Banval M versuchen.....das vernichtet so ziemlich alles, außer Rasen....

Antwort
von Flieger1969, 49

Hatte die Datei hinzugefügt. Hat leider nicht funktioniert. Also jetzt nochmal. 

Kommentar von JoachimWalter ,

Ach Du Sch...

Zeig das mal einem Gärtner.

Antwort
von Dekukind1, 50

Ich würde gerne helfen , aber ohne Foto oder Beschreibung ist es schwer zu erraten. Wäre es möglich , eins einzufügen?

LG:

Antwort
von MagicalMonday, 46

Ohne Bild ist das richtig, richtig schwer zu beantworten.

Antwort
von Hannes040400, 48

Bild wäre gut, kann keins finden...

Antwort
von maulmau, 32
Antwort
von JoachimWalter, 40

Könnte man das Kraut auch mal sehen? Foto wäre nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten