Frage von Alxi111, 85

Welches kostenlose Antivirenprogramm ist gut?

Welches kostenlose Antivirenprogramm ist zu empfehlen? Mit welchem Programm habt ihr positive Erfahrungen?

Antwort
von sven2198, 55

Ich kann Avira Free Antivirus empfehlen. Hat meinen PC bis jetzt sehr gut geschützt und auch alle Viren entfernt, die es gefunden hat.

Fehlalarme kommen bei mir so gut wie nie vor. Außerdem finde ich, dass es sich einfach bedienen lässt und auch die PC-Leistung nicht merklich beeinflusst.

Antwort
von muckel3302, 24

Alle kostenlosen sind schlecht, nicht weil sie nix erkennen, sondern weil sie persönliche Daten sammeln (das kann man nicht abwählen), um personalisierte Werbung dir zukommen zu lassen. So finanzieren sich die kostenlosen Virenprogies. Zudem geben sie oft Fakemeldungen raus (z.B. scheinbare Funde), die sich dann nur mit Kauf der Vollversion entfernen lassen. Wenn das aber für dich OK ist, dann empfehle ich Avast free oder 360 Internet Security. Aus meiner Sicht bist du mit einem Kaufprogramm am besten aufgehoben, die ca. 20€ / jahr sind es wert.


Antwort
von LiemaeuLP, 41

Ich würde Avira nehmen. Habe ich auch, bin sehr zufreiden.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Avast Antivirus free. Hat mir hier ein Usermod empfohlen

Antwort
von TheAllisons, 52

Die Gratisversion von Avira

Antwort
von LugicoHDPlayer, 45

AVG anti virus free!!!

ich habe es und hatte bevor ich AVG hatte knapp 124 viren die AVG innerhalb von etwa 20 minuten beseitigt hat. seitdem läuft mein laptop wieder flüssig.


außerdem gibt es noch 30 tage lang kostenlos internet security dazu die dich davon abhält versteckte viren runter zu laden

immer wenn man avg aktualisiert (die neueste version installiert) bekommt man diesen schutz nochmal für 30 tage!


Kommentar von DerLappen ,

In sonem Fall würd ich an deiner Stelle dein System neu aufsetzen, es gibt einige Viren die von Antivirenprogramme nicht erkannt werden, wenn du schon so viele drauf hattest, wer weiß welcher Mist noch installiert ist.

Kommentar von LugicoHDPlayer ,

mein laptop habe ich jz seit knapp 3 jahren und alles läuft wie geschmiert seit ich avg habe. außerdem ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. und solange das der fall ist bin ich mit avg zufrieden.

Antwort
von Duponi, 32

Avast und Avira.

Antwort
von CraftTax, 54

Avira ist in meinen Augen das beste Antiviren Programm.

Es entfernt zuverlässig alle Viren die sich auf deinem PC einschleichen.

Und es warnt dich auch auf Websites die sehr unsicher sind.

Hoffe ich konnte dir helfen, schönen Abend noch 

Antwort
von Luxxz, 21

Avast, AVG, Avira haben gute kostenlose Antivirusprogramme!

Antwort
von RyokoShuuya, 39

Ich nutze zurzeit AVG, bin auch damit sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community