Frage von Inquisitivus, 37

Welches kostenlose Antivirenprogramm ist am besten für Win7?

Antwort
von Lollomat3000, 37
Avira

Also ich finde Avira läuft perfekt. Hatte lange die kostenlose version (welche schon sehr gut ist) aber habe jetzt zur vollversion gewechselt, weil die einfach besser ist. Im großen und Ganzen kann ich dir Avira nur empfehlen.

Kommentar von dada000go ,

mit Avira habe ich keine gute Erfahrungen gemacht, kann es überhaupt nicht empfehlen (die kostenlose version).

Kommentar von Inquisitivus ,

Welche Erfahrungen sind denn nicht gut gewesen?

Kommentar von dada000go ,

Unter Avira hatte ich unter damaligen Zeit das eine oder andere mal ein Trojaner auf den Bildschirm XD das war ganz schön nervig und ist in meinen Augen auch nicht 100% zuverlässig. Seit Avast ist sowas nicht mehr vorgekommen, blockt alles und ist auch sehr Benutzerfreundlich. Man kann zwar nicht jede Art von Malware vermeiden, aber mit Avast biste da schon auf der sicheren Seite. Avira würde ich vermeiden, außerdem hat Avast auch sehr gute Bewertung wenn man sich allein die Meinung der Community ansieht und die Sterne Bewertung von Chip.

Kommentar von Maxi017 ,

Wenn überhaupt würde ich NUR die kostenlose Version von AVira empfehlen! Die kostenpflichtige Version ist im Vergleich zur Konkurrenz zu nichts zu gebrauchen.

Antwort
von Maxi017, 28

Avira läuft an sich zwar gut (und hat sich in den letztenb Jahren auch oft bewährt) würde aber zu anderen Programmen tendieren (gibt inzwischen einfach besseres).

Darunter wären z. Bsp:

- Avast

- Bitdefender

- Panda Antivir

Antwort
von kappa123kappa, 17

ich schwör auf antivir avira

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten