Daxter50 am 06.11.2009 um 13:48 Uhr
Ich möchte mir jetzt ein kostenplfichtiges Antivirenprogramm zulegen hab aber keine ahnuing welches das beste ist, bisher hab ich ganz standardmäßig einfach avira benutzt, weiß aber nicht ob ich jetzt auch dort kaufen sollte ;-)

Ich habe schon viele kostenpflichtige Virenprogramme gehabt.
AVG habe ich jetzt schon 4 Jahre. Es ist übersichtlich und wieder schneller geworden. Zwei Jahre Lizenz ist nicht teuer.
Ich habe übrigens noch nie Viren oder sowas auf dem Rechner gehabt, außer die ich zum Testen brauchte.
Kaspersky soll das System bremsen. GData weiß ich nicht. McAfee ist zu teuer. Avira hat bei mir nicht funktioniert. Norton würde ich NIE kaufen.

Ich habe " G Data Antivirus 2010" und ist von Computerbild mit sehr sicher eingestuft. http://www.gdata.de/testversionen.html
ReinerUnsinn am 6. November 2009 14:09 Wieviel Werbung macht den GData bei ComputerBILD?
Silmoo am 6. November 2009 21:14 Egal mit der Werbung dort. G Data läuft u. prüft unauffällig und stört nicht das Surfen. Andere Schutzprogrammen behindern das Surfen beim Updaten und Virensuche.

ich hab die antwort nicht als beste genommen weil ich avg jetzt am besten finde, sondern weil sie am ausführlichsten und informativsten war ;-)

Das Beste im Momment ist auf jeden fall Kaspersky. ca 20€.Nicht direkt bei Kaspersky kaufen.Amazon ist günstiger

Am besten Kaspersky! Liegt bei so etwas 300€ Sonst ist auch GData gut
Leonidas74 am 6. November 2009 13:52 300€???Na das ist ja ein Schnäpchen ;-)

Habe seit 10 Jahren immer die aktuelle Version von G-Data. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.