bin 16 jahre alt und möchte ein konto bei der bank öffnen. bei welcher bank sollte ich es am besten tun? ich will nich, dass ich monatlich gebühren fürs konto zahle. mein geld soll einfach sicher auf dem konto sein und von niemandem abgefasst werden.
danke für eure antworten:D
Nim einfach die bank mit den meisten Automaten. Aber da du unter 18 bist dürfen deine eltern eh drauf zugreifen. Ich bin bei der Spaßkasse und sehr zufreiden
Kostenlose Girokonto gibts bei der Citibank oder bei der Post.

Es gibt ein Jugendkonto,das ist bis 21 gebührenfrei.Ich weiß, dass es das bei der Sparkasse gibt.Vielleicht bieten das andere Banken auch an.
Wolfi0410 am 9. August 2009 15:21 Bei der Sparkasse nur bis 18, dann wird umgestellt und kostet Geld, egal ob noch Schüler, Azubi oder sonstwas.
Teify am 9. August 2009 20:22 Nein,mein Sohn mußte nichts bezahlen.Nur den Freistellungsantrag mußten wir einreichen.
Das ist quatsch, Wolfi. Meine Schwester is 26, Studentin und zahlt für ihr Sparkassen-Girokonto keinen Cent, weil sie Studentin is.

Viele Banken bieten Girokonten an, die für Schüler/Studenten/Auszubildende gebührenfrei sind.
Ich würde mir aber gleich eine Bank suchen, bei der auch später keine Gebühren anfallen.
Eine Volksbank gibt es in fast jedem Dorf und man kann die Automaten aller Volksbanken in DLand kostenlos mitbenutzen.
Wenn mehr Kohle vorhanden ist, dann zusätzlich noch ein Tagesgeld- oder Festgeld-Konto.
Für unter 18jährige kann auch vereinbart werden, dass das Girokonto nur "im Plus" geführt werden darf - sehr entspannend für die haftenden Eltern.
oke das mit den eltern is nit schlimm. aber ich mein so, dass keine gebühren fürs konto abgezogen werden. ich weiß dass bei der sparkasse sowas passiert bei normalen konten
Als Schüler kostet dich das Girokonto bei der Sparkasse keinen Cent, wenn du Schulbescheinigungen vorlegst. Gilt auch später fürs Studium, wenn du Immatrikulationsbescheinigungen vorlegst. Hoffe, das hilft dir. mfg