Frage von Nico5555555, 91

Welches Kondom ist am sichersten?

Ich möchte bald das erste Mal mit meiner Freundin haben, aber ich weiß nicht, welches Kondom gut ist. Hat jemand ein gutes Kondom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaL1980, 31

Hallo Nico5555555,

es gibt nur 2 wichtige Dinge, die du bei Kondomen beachten musst. Zum einen musst du die richtige (passende) Größe kaufen, und zum anderen müsst ihr das Kondom richtig verwenden. Wie das geht, wird ja auf der Packungsbeilage erklärt. Eventuell vorher schon mal ein wenig üben, kann ja nicht schaden.

Welches Kondom bzw. welche Marke du kaufst, ist eigentlich relativ egal. Alle Kondome, die in Deutschland verkauft werden dürfen, müssen ein Gütesiegel haben. Das heißt, sie sind alle ausgiebig getestet und damit auch sicher.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 19

Servus Nico5555555,

Es ist in Deutschland völlig egal, welche Kondome du kaufst (zumindest von der Sicherheit her)

In Deutschland müssen Kondome strenge Tests bestehen, um hier überhaupt verkauft werden zu dürfen - daher ist das völlig normal, dass auch die Eigenmarken der Drogerieketten wie Müller oder Rossmann oder so eine
gute Qualität aufweisen, genauso wie "Markenkondome" auch :3

Im Endeffekt ist es daher eigentlich egal, was für eine Marke das Kondom hat - wenn du einmal "dein" Kondom gefunden hast (mit der passenden Größe, den passenden Eigenschaften, der passenden Dicke, ...), dann bleib einfach dabei :o

Ich selbst benutze bspw. größtenteils die Kondome von My.Size (weil ich normale Kondome nicht in meiner Größe gefunden hab) sowie Durex Gefühlsecht (wobei ich mal die neuen Durex Invisible ausprobieren muss, die sollen noch gefühlsechter und besser sein)

Ich würde an deiner Stelle daher einfach deine Penisgröße messen und mit einem Kondomberater mir eines in deiner Größe raussuchen https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/ )

Das passt dann, egal welche Marke :)

Lg

Antwort
von kostenlosertip, 45

Du kannst in einem Geschäft wie zb. die Drogerie oder auch in der Apotheke nach einem Kondom fragen und weil es soviel Auswahl gibt, würde ich deine Freundin dort mit hin nehmen um dann gemeinsam zu erfragen was für ein passend wäre. Die freundliche Apothekerin berät Euch gerne.

Antwort
von OnkelTheodor, 51

Die selbstgestrickten kannst eben oefters verwenden, denk an die Umwelt.

Antwort
von Burton385, 25

Ich würde bekannte Marken nehmen, wie durex usw.

Antwort
von Kefflon, 53

Kondome müssen in Deutschland bestimmten Richtlinien entsprechen.

Egal ob man teure oder günstige nimmt, die Sicherheit ist gleich.

Antwort
von Gestiefelte, 55

Die sind alle Tüv-gepürft. Am sichersten ist es, wenn ihr zwei die Hosen zu lasst.

Kommentar von InnoVa7ioN ,

Wo bleibt da der spass?

Antwort
von michele1450, 44

Geh in einen Drogeriemarkt und kauf dort die passende Kondom Größe. 

Antwort
von Atemu1, 42

Das was passt und unbeschädigt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community