Frage von kurtirios, 176

Welches Kompliment war für euch bis jetzt das schönste?

Ich finde Komplimente motivieren und machen selbstbewusst. Und es ist auch schön, sie zu vergeben. Manchmal ist es aber auch schwer, den richtigen Ton zu treffen - also ohne zu schleimen. Mich würde interessieren, welche Komplimente für euch bisher die schönsten waren, als eure Erfahrungen. Was hat euch am meisten gerührt oder bestärkt?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56
Ein Kompliment eines Vorgesetzten/Chefs

Es gab in meinem Leben - gerade von meiner Freundin oder meinem besten Kumpel sowie meiner "Kindergartenfreundin" - viele nette & denkwürdige Komplimente.

Eines aber stammte von meinem Berufsschullehrer, das ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich war Klassensprecher mehrere Jahre hinweg & mehr wie ein guter Onkel für die Klasse.. und das muss meinem Lehrer so sehr imponiert haben, dass er mich vor der ganzen Klasse als "Bürgermeister" bezeichnete. Er sagte "Sie sind hier der Bürgermeister, aber Sie sind ein ganz lieber und vor allem ehrlicher Bürgermeister". Das hat mich echt doch am meisten beeindruckt :)

Kommentar von kurtirios ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ein wirklich schönes Kompliment, das man nicht so leicht vergisst.

Antwort
von AnnyTierfan, 32
Ein Kompliment von einer/einer Freund/in

Eine Klassenkollegin (eigentlich keine enge Freundin) hat mal gesagt, dass sie meinen Stil mag und er etwas ganz besonderes ist und ich immer voll lieb aussehe. Das hat micht richtig gefreut, weil ich mir meine Kleidung selber nähe und nur das anziehe, was mir gefällt und nicht, was gerade Mode ist. Daher dachte ich immer, nur mit gefällt das und es hat micht richtig gefreut, dass ihr das aufgefallen ist. :D Das war eins der Komplimente, über die ich mich am meisten gefreut habe ;)

Antwort
von kleinefrechemau, 66
Ein Kompliment meines Partners

"Du bist wie eine Oase in dem ganzen Gewirr" Die schönsten Komplimente kommen direkt aus dem Herzen <3

Antwort
von DeepNquieT, 27
Ein Kompliment eines Vorgesetzten/Chefs

Für mich haben Komplimente von Vorgesetzten ein großen Wert, weil mir meine Arbeit sehr wichtig ist und ich dass auch gerne zeige.

Ich habe 2 Ausbildungen gemacht. Die erste war als Maler und Lackierer.

Ich war dort sozusagen die kreative rechte Hand des Chefs. Einmal meinte er zu mir, nach Beendigung meiner Arbeit, in einem sehr fröhlichen Ton und vor versammelter Mannschaft, dass ich besser malen könnte als er und er mir eigentlich nichts mehr beibringen könnte. Das war ganz toll :)

In meiner 2. Ausbildung, habe ich in einer Gärtnerei gearbeitet, bzw. meine Ausbildung gemacht. Dieser Betrieb bildete nur aus.

Mein Chef war wirklich nicht großzügig mit Komplimenten, da musste man schon richtig reinhauen um ihn zu beeindrucken. Ich war am Anfang meines 2. Lehrjahres und sagte zu einer Arbeit von mir einfach nur "Perfekt, dazu muss ich nichts mehr sagen !" Aber das größere Kompliment was er mir dann danach gemacht hatte, war, dass er mir für vieles die Verantwortung gegeben hatte. Ich musste sogar oftmals die Lehrlinge im 3. Jahr in die Arbeiten einweisen. Natürlich waren die erst mal ein bisschen sauer, oder neidisch auf mich. Mein Chef sagte da nur, "Tja, er kann das halt eben" oder etwas in der Art.

Mir hat diese Verantwortung ein wahnsinnig gutes Gefühl gemacht, also war das größte, einfach das der Chef mir vertraut hat und mich eigenständig gearbeitet lassen hat.

LG Deep

Antwort
von engeltraumliesc, 23

ein Kompliment von meinem Enkelkind 21 Jahre.Auf meine Frage Lena koche ich so gut das ich schon heiraten kann? sagte sie mir, Oma dann heirate doch mich

Antwort
von Viola15153, 3
Ein Kompliment meines Partners

Mein Exfreund hat mich mal "mein verrücktes Mädchen" genannt. Das hatte für mich persönlich einfach einen ungalublich großen Wert, auch wenn es für andere vielleicht komisch klingt.^^

Antwort
von DeepNquieT, 26
Ein Kompliment eines Vorgesetzten/Chefs

Aber ein Kompliment vom anderen Geschlecht darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen :)

Das beste war, MANN ! Du warst der beste den ich je hatte !!!

Sogar schon von 2 Frauen gehört. Da steigt das Selbstbewusstsein natürlich auch über alle Berge :)

Antwort
von Herzgewinnend, 7
Ein Kompliment von einer/einer Freund/in

"Du bist der sozialste Mensch, den ich kenne."

"Durch dich bin ich irgendwie ein besserer Mensch"

Beide von verschiedenen Freundinnen😊 

Vor allem das Zweite hat mich richtig berührt.

Antwort
von fremdgebinde, 86

"Ich find dich voll nett und schlauer als Google."

Kommentar von kleinefrechemau ,

Das find ich gut :D :D :D

Antwort
von Mepodi, 99
Ein Kompliment von einer/einer Freund/in

Einer Freundin...
Das Kompliment behalte ich für mich. :-)

Kommentar von kurtirios ,

Schade! ;-)

Antwort
von konstanze85, 80
Ein Kompliment meines Partners

Aber was er zu mir gesagt hat, behalte ich für mich:)

Kommentar von kurtirios ,

Schade ;-)

Kommentar von konstanze85 ,

Ja tut mir leid, aber das möchte ich mit niemandem teilen:) Verstehst Du sicher.

Kommentar von kurtirios ,

Ja klar, versteh ich.. ;-)

Antwort
von figromaus, 12
Ein Kompliment meines Partners

Einfach nur "ich liebe dich" 

Antwort
von MamiMitHerz2014, 66
Ein Kompliment meines Partners

Hach ja, Komplimente sind was Tolles :-)

Antwort
von Riverside85, 77
Ein Kompliment eines Vorgesetzten/Chefs

Ich bin immer froh über positive Rückmeldungen auf Arbeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community