Frage von Perdurabo93, 35

Welches Komplett PC System für maximal 700€ ist aktuell (November 2015) geeignet für gaming und video / Foto bearbeitung?

Guten Abend liebe Community,

da mein Rechner gerade die Gretsche macht , bin ich gezwungen neue Hardware anzuschaffen.

Nächstes Jahr geht ja die Virtual Reality und es kommen neue CPU's ( z.b. Skylake ) und DirectX 12 steht an, daher ein denkabr ungünstiger Zeitpunkt aber es muss halt sein.

Ich benötige den Rechner für Bild und Videobearbeitung (z.B. Lightroom) und ab und zu zum zocken ( Civ 6 , mal ein Rollenspiel , muss aber jetzt nicht Wichter 3 in höchster Auflösung sein)

Ich habe max. 700 € zur Verfügung und mir zwei Rechner ausgesucht:

Acer Aspire XC-705 DT.SXLEG.093 PC i5-4460 8GB 1TB SSHD , GTX745 Windows 10

http://www.cyberport.de/acer-aspire-xc-705-dt-sxleg-093-pc-i5-4460-8gb-1tb-sshd-...

oder der Medion P5327H/B522 Desktop-PC (Intel Core i5 4460, nVidia GeForce GTX 960, 8GB RAM, 128GB SSD, kein Betriebssystem) ... darf leider nur ein link einfügen..

Welche Grafikkarte ist besser, die GTX 960 (hat aber nur 2 GB) oder die GTX745 , die doppelt so viel hat 4 GB.

Was macht den Medion besser? der kostet 100€ mehr ist ohne Betriebsystem CPU ist diesselbe.

Welchen "Gaming Rechner" würdet Ihr kaufen wenn Ihr 700€ investieren möchtet. Wenn man den Rechner in Zukunft noch aufrüsten könnte, ist das auf jeden Fall ein Plus Punkt.

Thx, vorab... freue mich auch für Erklärungen was wichtig ist bei einem Rechner bei bißchen zocken und Foto / Bildbearbeitung.? CPU, RAM , Motherboard .. ok. mehr RAM ist immer besser ^^

Antwort
von superman200, 35

Spare lieber noch mal das doppelte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community