Frage von User3750, 61

Welches Kompakte Handy für unter 350€?

Hallo! Momentan bin ich stark für das Z3 Compact, weil es alle meine Kriterien erfüllt -Hochwertiges Design -Kompakt (unter 5 Zoll) -HD Display -(Wasserdicht-Muss nicht unbedingt sein) -guter Prozessor -starke CPU -Gute CAM

Es kann sein, dass das Z3c mit 380€ etwas zu teuer ist und haltbar sind Sonys ja in der Regel nicht. Was gibt es für kleine Alternativen mit sehr guter Hardware? Hab das 2016A3 noch im Blickfeld Kennt ihr noch was?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo VWFreakjonny,

mittlerweile sind die kompakten Modelle auf dem Smartphone-Markt keine abgespeckten Varianten ihrer großen Brüder mehr, sondern haben meist eine ganze Menge zu bieten. Diese drei Modelle könnten Dir gefallen:

Das Samsung Galaxy S5 mini – Leicht, handlich und mit brillanter Auflösung

Auf dem 4,5 Zoll großen AMOLED-Display des S5 mini siehst Du jedes Bild bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel gestochen scharf. Die Kamera schießt mit 8 Megapixeln solide Fotos, die mit Hilfe des LED-Blitzes auch bei Dunkelheit noch scharf werden. Zusätzlich verfügt das S5 über eine Gesichtserkennung sowie einen Autofokus. 16 GB interner Speicher stehen Dir zur Verfügung und wenn das nicht reicht, kannst Du weitere 64 GB aufrüsten. Der Arbeitsspeicher umfasst 1,5 GB und das Smartphone läuft mit einem Samsung Exynos 3470-Prozessor. Besonders die gummierte Rückseite macht die Handhabung sehr angenehm. Der Akku des Samsung hält im Standby, mit Datenverbindung im Hintergrund, etwa 252 Stunden. Außerdem kannst Du den Bildschirm über einen Fingerabdrucksensor entsperren und es ist wasserdicht sowie staubgeschützt. Im Netz gibt es den kleinen Kraftprotz ab 200 Euro. Bei uns bekommst Du ihn sogar gratis zu einem Vertrag dazu. Und das Beste: wir legen sogar noch ein Tablet kostenlos obendrauf! Hier findest Du das Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini-galaxy-tab-4/schwarz... ?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Das Sony Xperia Z3 Compact – Robust und mit strahlend hellem Display

Dieses Handy hattest Du ja bereits in die engere Wahl gefasst. Der interne Speicher umfasst ebenfalls 16 GB, kann allerdings um 128 GB erweitert werden. Der Arbeitsspeicher umfasst 2 GB. Wenn Dir eine gute Kamera wichtig ist, wie Du schreibst, dann geht Dir hier nicht so schnell der Speicherplatz für Deine Bilder aus, wie beim Modell von Samsung. Außerdem ist das HD-Display des Z5 ist mit 4,6 Zoll minimal größer. Das Z3 hat keinen Fingerabdrucksensor, verfügt mit 20,7 Megapixeln aber um eine stärkere Hauptkamera als das Samsung. Der Prozessor Qualcomm Snapdragon 801 sorgt für schnelles Arbeiten mit dem wasser- und schmutzfesten Smartphone. Der Akku hält ganze 920 Stunden durch, wenn das Handy im Standby ist und eine Datenverbindung im Hintergrund läuft. Dieses Smartphone gibt es ab 300 Euro im Netz. Wir bieten es Dir im Vertrag sogar gratis an – zum Beispiel im Vodafone-Tarif Smart L Young eco, den Du nutzen kannst, wenn Du bis 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist. Das Sony Xperia Z3 Compact findest Du hierhttps://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3-compact/schwarz_16gb/vodafon...d

Das Sony Xperia Z5 Compact – Viel Platz für schöne Fotos

Vielleicht entscheidest Du Dich aber doch dazu ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn Du die Vorzüge des Sony Xperia Z5 kennst. Durch den Qualcomm Snapdragon 810 ist es noch ein wenig kraftvoller als sein Vorgänger. Mit 4,6 Zoll hat es ein größeres HD-Display und wiegt 138 Gramm und ist damit das schwerste unter den drei Modellen. Der interne Speicher von 32 GB kann um bis zu 200 GB erweitert werden und der Arbeitsspeicher umfasst 2 GB. Wenn Du Wert auf schöne Fotos legst, bietet Dir das Z5 eine Hauptkamera mit 23 Megapixeln, die detailgenaue Bilder schießt. Der Akku hält im Standby, mit Datenverbindung im Hintergrund, 590 Stunden durch. Entsperren lässt sich das Smartphone über einen Fingerabdrucksensor und natürlich ist es wasser- und schmutzfest. Im Netz gibt es das gute Stück ab 440 Euro. Bei uns bekommst Du es aber auch gratis in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb oder Coral. Zum Beispiel im Vodafone-Tarif Smart L Young eco, wenn Du bis 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist. Hier geht es zu unserem Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact/wei%C3%9F_32gb/vodaf...

Zum Schluss noch kurz eine Info zu Deinen Bedenken, was die Haltbarkeit von Sony Smartphones betrifft. Es kommt bei jedem Smartphone immer darauf an, wie man es behandelt. Wird es gut behandelt, kann ein Sony-Smartphone eine genauso lange Lebensdauer haben, wie eines von Samsung, HTC oder einem anderen Hersteller.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Swapy97, 18

OnePlus 2 wäre vllt. Was für dich. Hat zwar 5,5 zoll und kostet 400 aber wenn dir das zuviel ist, dann gibts als alternative das OnePlus X ( 3GB Ram, Snapdragon 801, Full HD 1080p Display + Cam) gibts für 260€
Sehr edles und exquisites Design

Antwort
von thekustik, 30

Das mit den Fehlern stimmt gar nicht. Ich habe das Z3 seit fast 1 Jahr und es ist ein Super geiles Handy, aber wenn du es nicht so teuer haben willst nimm das "Mobistel Cynus T8" das kostet 169€ und hat auch eine sehr gute Bewertung im Internet.

Kommentar von User3750 ,

dann nehme ich doch lieber das z3c :)

Kommentar von thekustik ,

Dann ist ja gut 👌

Antwort
von Benutzer187, 34

Also ich würde jetzt nicht behaupten das Sony nicht lange hält. Ich hab den Eindruck das es eher besonders lange hält. Wenn da mal bei jemand ein Fehler vorkommt (was bei jeden Hersteller mal passiert) bedeutet das ja nicht das die Handys nicht lange halten. Ich habe mein Z schon ca.3 Jahre und es ist noch sehr gut. Ich würde eher sagen das Samsung schnell kaputt geht und es auch schnell anfängt zu Ruckeln (Eigene Erfahrung). Deshalb würde ich dir das Z3c voll und ganz empfehlen. Auserdem gibt es doch Garantie^^ Also brauchst du dir echt keine Sorgen machen das du dein Geld rausschmeißt:)

Antwort
von anonym173618, 40

Das Samsung Halaxy S5 wäre gut für dich. Ist auch Wasserdicht für eine Kurze zeit

Antwort
von KarateReptil, 31

Samsung Galaxy S5 Mini gab es letztens für 200 :^)

Kommentar von User3750 ,

S5 Mini hat einen Vergleichsweise schlechten CPU, das A3 ist besser

Kommentar von KarateReptil ,

Damit kenne ich mich net so aus :)

Antwort
von clemenshck, 10

Beim Z3 darauf achten, dass das Display leicht bricht (siehe Amazon Kundenrezessionen) Deshalb würde ich noch zusätzlich eine Displayschutzfolie anbringen.

Antwort
von virusscript24, 15

Ich würde dir das OnePlus Two vorschlagen.
Hat zwar 5.5" aber schaus dir zumindest mal an. Is so ziemlich das Beste Handy auf dem Markt aktuell. (400€ ca.)

Alternative ist das OnePlus X (250€ oder so)

http://onepl.us/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community