gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Kochgeschirr, Kochtöpfe und Pfannen eignen sich für Induktionsherde?

gefragt von tuning10 am 26.06.2009 um 9:25 Uhr

Ich habe mir einen neuen Herd gekauft, einen Induktionsherd. Blöd nur, dass mein altes Kochgeschirr überhaupt nicht für Induktion geeignet ist :-( An alle Freunde des Induktionsherds: Welche Töpfe und Pfannen eignen sich eurer Meinung nach am Besten für Induktionsherde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.196 Küche x 4.937 Herd x 246 Topf x 98 Induktionsherd x 42 Pfannen x 31 Kochtopf x 30 Kochgeschirr x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

AlbertFrins
beantwortet von AlbertFrins am 27. Juni 2009 11:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Induktion´s-Töpfe sind er die Regel aus die Ausnahme, zu mindest bei WMF, Fissler oder Silit. Beim Topf-kauf gilt nun ein schwerer Topf ist ein guter Topf. Klar ist aber auch schwere Töpfe sind teurer als leichte. ( nur in der Anschaffung nicht beim Stromverbrauch, siehe Stiftung Warentest ) Achten Sie unbedingt auf die Spülmaschinenfreundlichkeit ( ich meine nicht Spülmaschinenfestigkeit ) des Deckels sonst haben Sie 30Jahre Stress, denn solange sollen die Töpfe doch halten und Ihnen Freude bereiten oder??? www.toepfe-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins

Weitere gute Antworten

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 26. Juni 2009 09:28
2x

Heutzutage steht das auf der Verpackung der Töpfe drauf. - Geeignet für: Gasherd, Elektro, Induktion... - Im Laden einfach die Verkäufer fragen, die wissen das.
Beneide dich um den Herd. :o) Viel Spaß damit.

krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 26. Juni 2009 09:26
2x

An den Boden ein Magnet halten. Hält es, ist der Topf geeignet.

Kommentar von Fe01a0e1a73c41738cb400b789d7b67esmallPeterTheodor am 26. Juni 2009 09:28

Ach ist das so? Gute Antwort.

anonym
beantwortet von Kuechenjunge am 19. Juli 2009 08:41
1x

Wie schon erwähnt sind heute fast alle Töpfe für Induktion geeignet. Ich würde die Silargan Töpfe von Silit vorziehen. Die haben das beste Material um mit Induktion zu agieren. Die Stromeinsparung ist so am höchsten. Edelstahl ist nur 2. Wahl!

Gatto
beantwortet von Gatto am 28. Juni 2009 23:41
1x

Wir haben schon sehr lange einen E-Herd mit einer Ceranplatte und wir sind mit unseren Herd sehr zufrieden . Denn die Platte kann man saubermachen wie einen normalen Esstisch .

Gerhard20
beantwortet von Gerhard20 am 27. Juni 2009 08:06
1x

Glückwunsch. Habe meinen I-Herd schon über ein Jahr und bin happy damit. Schau doch in ebay unter BEEM. Da findest du hochwertiges und preisgünstiges Induktionsgeschirr.

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 27. Juni 2009 06:52
1x

X-fach beantwortet, daher: Erst lesen, dann fragen!

sikas
beantwortet von sikas am 26. Juni 2009 16:33
1x

Jeder Magnetische Topf.Sogar meine knapp 40 Jahre alte Kasserolle aus Gusseisen.

LG Sikas

anonym
beantwortet von bernds am 26. Juni 2009 12:04
1x

Wenn dein Kochtöpfe magnetisch sind, kannst du sie verwenden, wenn nicht kannst du hier günstig neue kaufen:

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=Kochtopf%20Induktion&tag=rezeptefurall-21&index=kitchen&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

anna74rg
beantwortet von anna74rg am 26. Juni 2009 09:39
1x

das steht auf allen Töpfen unten drauf.Mittlerweile gibt es schon Topfset´s für Induktion ab 39,-€.Aber ob die gut sind?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.