Ich habe mir einen neuen Herd gekauft, einen Induktionsherd. Blöd nur, dass mein altes Kochgeschirr überhaupt nicht für Induktion geeignet ist :-( An alle Freunde des Induktionsherds: Welche Töpfe und Pfannen eignen sich eurer Meinung nach am Besten für Induktionsherde?

Induktion´s-Töpfe sind er die Regel aus die Ausnahme, zu mindest bei WMF, Fissler oder Silit. Beim Topf-kauf gilt nun ein schwerer Topf ist ein guter Topf. Klar ist aber auch schwere Töpfe sind teurer als leichte. ( nur in der Anschaffung nicht beim Stromverbrauch, siehe Stiftung Warentest ) Achten Sie unbedingt auf die Spülmaschinenfreundlichkeit ( ich meine nicht Spülmaschinenfestigkeit ) des Deckels sonst haben Sie 30Jahre Stress, denn solange sollen die Töpfe doch halten und Ihnen Freude bereiten oder??? www.toepfe-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins
Heutzutage steht das auf der Verpackung der Töpfe drauf. - Geeignet für: Gasherd, Elektro, Induktion... - Im Laden einfach die Verkäufer fragen, die wissen das.
Beneide dich um den Herd. :o) Viel Spaß damit.

An den Boden ein Magnet halten. Hält es, ist der Topf geeignet.
PeterTheodor am 26. Juni 2009 09:28 Ach ist das so? Gute Antwort.
Wie schon erwähnt sind heute fast alle Töpfe für Induktion geeignet. Ich würde die Silargan Töpfe von Silit vorziehen. Die haben das beste Material um mit Induktion zu agieren. Die Stromeinsparung ist so am höchsten. Edelstahl ist nur 2. Wahl!

Wir haben schon sehr lange einen E-Herd mit einer Ceranplatte und wir sind mit unseren Herd sehr zufrieden . Denn die Platte kann man saubermachen wie einen normalen Esstisch .

Glückwunsch. Habe meinen I-Herd schon über ein Jahr und bin happy damit. Schau doch in ebay unter BEEM. Da findest du hochwertiges und preisgünstiges Induktionsgeschirr.

X-fach beantwortet, daher: Erst lesen, dann fragen!

Jeder Magnetische Topf.Sogar meine knapp 40 Jahre alte Kasserolle aus Gusseisen.
LG Sikas
Wenn dein Kochtöpfe magnetisch sind, kannst du sie verwenden, wenn nicht kannst du hier günstig neue kaufen:
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=Kochtopf%20Induktion&tag=rezeptefurall-21&index=kitchen&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742
das steht auf allen Töpfen unten drauf.Mittlerweile gibt es schon Topfset´s für Induktion ab 39,-€.Aber ob die gut sind?