Da ein Kochbuch verschenkt werden soll (paßt zu dem Anlaß und Menschen)würde ich Euch gerne diese Frage stellen. Es gibt so viele auf dem Markt, aber oft finde ich das Kochbuch nicht schön oder es erweist sich im Nachhinein als nicht besonders brauchbar. Was ich zur Zeit am meisten nutze? Ein kleines Gräfe und Unzer Buch zu Quiches.

in der küche hab ich meinen laptop auf dem chefkoch.de geöffnet ist
ich auch !
Ich nutze das Dr. Oetker Schulkochbuch, weil da auch die einfachsten Sachen anschaulich beschrieben sind.
Andreas Pueschel am 27. August 2007 23:36 Und das ist wirklich das Beste! Hier stehen die Grundlagen zum Kochen drin.
Basic cooking von G&U. Bis jetzt waren die Rezepte nachkochbar und keine Enttäuschung.
ich nutze auch das dr. oetker schulkochbuch und die sachen gelingen einfach und schmecken...

Zurzeit ist das meistgenutzte Buch in unserer Küche ebenfalls ein kleines G&U-Buch: "Vegetarisch aus aller Welt - über 100 Rezepte für grenzenlosen Genuss".
Und das, obwohl wir keine strikten Vegetarier sind...
Ein altes Kochbuch meiner Mutter von der "Mütterschule" (wohl so ähnlich wie heute die VHS)
"Der Silberlöffel", die Bibel der italienischen Küche!

Die Tim Mälzer - Bücher sind bei uns im permanenten Einsatz. Jamie Oliver schreibt auch gute Sachen nach denen man gut nachkochen kann.
KOCHEN aus dem jahre 1983.erschienen im verlag für die frau leipzig.gruß mia