Frage von gewenzsko, 31

Welches Klinkenkabel brauche ich?

Ich habe ein Mischpult und einen DJ Mixer von Pioneer. Das Mischpult hat unter anderem Stereo Inputs mit L und R Klinke (6,35mm) und der Mixer hat einen Master Output mit L und R Klinke (auch 6,35). Brauche ich jetzt, um die beiden zu verbinden nur 2 Monoklinkenkabel oder irgendwas anderes? Muss man noch was beachten, bezüglich Marke, gibt es da L und R Klinkenkabel oder reichen 2 mal Dieselben?

Gruß gewenzsko

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 31

Vorsicht!

Du musst vorher unbedingt wissen, welcher Pegel aus dem Master Output kommt. In der Regel ist Master Output der Anschluss zur Weiterleitung an ein Mischpult oder einen Verstärker.

Manchmal werden dort aber direkt die Boxen angeschlossen. Dann wäre der Pegel viel zu hoch.

Ansonsten kannst du das so machen wie du es oben beschrieben hast. (2x Monoklinke)


Kommentar von gewenzsko ,

Würde theoretisch auch sowas gehen: http://www.musik-produktiv.de/t-mcable-cpr206.html ? Habe nämlich am Mixer auch nen Cinch-Master Output, den ich vorher immer per Cinch an einen normalen Verstärker angeschlossen habe

Kommentar von WebThoWeb ,

Gut!. Aus Cinch kommt nie das hochpegelige Boxensignal. Dann Kabel von 2x Cinch auf 2x Monoklinke.

Übrigens, auch wenn das natürlich egal ist, aber du kannst dir merken: rrrrot ist immer rrrrechts.

Kommentar von gewenzsko ,

Danke :D das mit rot rechts ist mir klar. Gut, dann weiß ich jetzt, was ich brauche. Jetzt rrrrrreicht's aber auch. ;-)

Antwort
von Fragenuser123, 30

Guck einfach mal bei thomann oder so chinch kabel 6.3mm

Kommentar von gewenzsko ,

Kann ich das benutzen? von Cinch am Mixer auf Klinke am Mischpult?

z.B. http://www.musik-produktiv.de/t-mcable-cpr206.html

Kommentar von Fragenuser123 ,

Wenn der Input und der Input beide einen Anschluss von 6,3mm haben, dann nicht

Antwort
von Fragenuser123, 19

http://www.musik-produktiv.de/t-mcable-cpp201.html

Hiermit klappt es.

BEIDE ANSCHLÜSSE MÜSSEN DANN ABER WIRKLICH 6,3MM HABEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community