Frage von AntoMW, 76

Welches kleine Insekt ist das ?

Beim aufräumen ist mir ein sehr kleines Insekt begegnet, welches auch springen kann. Nun frage ich mich um welches Insekt es sich handelt und was es im Winter zu suchen hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 55
Kommentar von AntoMW ,

Danke ! Dann muss es eine Staublaus gewesen sein, da sie auch leicht transparent war. Die Hinterbeine passen auch zum Bild.

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen. : )

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für den Stern : )

Antwort
von Fun92, 50

Ist zwar schlecht zu erkennen, aber erinnert mich an eine Ameisenkönigin
Eine Münze Lineal oder ähnliches wäre praktisch :)